FV Mümling-Grumbach II – SG 3:3 (1:1)

Ein schwerer Gegner wartete am Mittwochabend auf die erste Mannschaft der SG. Doch nicht nur der Gegner sondern erst recht die Spielstätte sollte sich an diesem Tag als schwierig erweisen. Auf dem zur Hälfte zum Hartplatz verkommenen Nebenplatz in Mümling-Grumbach war eine kontrollierte Ballführung nur sehr schwer zu realisieren. Zur Überraschung aller Anwesenden zeigte jedoch die Mannschaft der SG ein sehr überlegtes und sicheres Aufbauspiel mit schönen Doppelpässen. Doch gerade als dabei die ersten Chancen heraussprangen, konnte die Heimmannschaft die zu diesem Zeitpunkt unverdiente Führung erzielen. Doch nur wenige Minuten später sollte Giuliano Daum nach einem dieser herrlichen Spielzüge den Ausgleich markieren. Von nun an entwickelte sich ein temperamentvolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch mit wesentlich mehr Ballbesitz auf Kainsbacher Seite. Kurz nachdem die Seiten getauscht waren, ein schwerer Rückschlag: Elfmeter für Mümling-Grumbach mit anschließendem Torerfolg. Die Zweitvertretung nutzte in den nächsten Minuten einige Unachtsamkeiten und Unsicherheiten der SG, was einige Zeit später zum frustrierenden 3:1 führte. Das Spiel der SG blieb davon nicht unberührt und so schien der Sieg der Grumbacher besiegelt. Doch In den letzten zwanzig Minuten ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und so wurden die Grumbacher zunehmend in ihre Hälfte gedrückt. Nachdem zuvor schon einige Male die Gelegenheit zum Anschlusstreffer vergeben wurde, fiel dann eben dieser durch Kevin Nill. Jetzt wurde auch dem Letzten klar, dass die Mannschaft dieses Spiel noch lange nicht abgeschrieben hatte. Und kurz vor Schluss sollte das Spielgerät auch wirklich noch ein drittes Mal den Weg ins gegnerische Tor finden – Eigentor, Ausgleich! In den verbleibenden fünf Minuten stand die Heimelf geschlossen um ihren eigenen 16-Meterraum, sodass es der SG leider nicht mehr gelang noch einmal entscheidend in den Torraum vorzudringen und so blieb es am Ende bei einem erkämpften 3:3 Unentschieden.
Fazit: Gegen einen erwartet starken Gegner und auf einem teilweise unbespielbaren Platz erkämpfte sich eine sehr disziplinierte und ehrgeizige Mannschaft aus Nieder-Kainsbach einen hochverdienten Punkt, der sich am Ende wie ein Sieg anfühlte. Am kommenden Sonntag muss dann die dort gezeigte Einstellung auch gegen den TSV Hainstadt II abgerufen werden – dann steht einem Heimsieg nichts mehr im Wege.
Aufstellung: Scholl – Eying (De Meo), Matthes, Lannert, Müller – Kepper, Nill, Hübner (Panov), Lange, Daum – Klinger

Schreibe einen Kommentar