TSG Zell – SG 1:2 (0:2)

Der zweite Spieltag, der bereits an diesem Mittwoch ausgetragen wurde, sah für unsere SG ein schweres Auswärtsspiel bei der völlig neu besetzten TSG Zell vor. Unsere Mannschaft konnte allerdings durch Tore von Giuliano De Meo (2. Min.) und Steffen Klinger (33. Min.) in Führung gehen, was den in rot-weiß spielenden Zellern früh die Luft aus den Segeln nahm. Leider verpasste es die SG im weiteren Verlauf des Spiels nachzulegen und so wurde die TSG Zell weiter im Spiel gehalten. Nach dem Seitenwechsel wurde sofort deutlich, dass sich beide Teams für die letzten 45 Minuten viel vorgenommen hatten. Die Kainsbacher Elf lies sich von nun an immer weiter in die eigene Hälfte zurückdrängen, sodass kaum noch gelungene Spielzüge zustande kamen. Der Zeller Druck auf die Abwehr der SG wurde von Minute zu Minute größer und so gelang der TSG durch einen Freistoßtreffer, trotz einer Sieben-Mann-Mauer, der Anschlusstreffer. Daraufhin beruhigte sich das Spiel unserer Mannschaft wieder etwas und es sprangen dabei einige gute Konterchancen heraus, die aber leider nicht genutzt wurden. Die Zeller wollten nun unbedingt den Ausgleich erzielen, bekamen aber bis zum Schlusspfiff keine klare Torchance mehr.
Fazit: Die ersten beiden Saisonspiele konnten erfolgreich gestaltet werden; doch gerade an diesem Mittwoch wurde deutlich, dass es für die junge Kainsbacher Elf im Training noch viel zu tun gibt, um über die volle Saison oben in der Tabelle dabei zu bleiben. Nächsten Donnerstag gibt es bereits ein Wiedersehen mit der TSG Zell, dann als Erstrundenpartie im Kreispokal.
Aufstellung: Scholl – Karg (Nill), Matthes, Lannert, Müller – De Meo, Reubold (K), Lange, Daum – Panov, Klinger (Wanning)

Schreibe einen Kommentar