SG – SG Mossautal II 3:0 (2:0)

Mit einem überzeugenden 3:0 Erfolg gegen überraschend harmlose Mossautaler übernimmt unsere erste Mannschaft die Tabellenführung in der C-Liga Odenwald. Stellte man sich vor der Partie auf ein ausgeglichenes Spiel zwischen zwei spielstarken Mannschaften ein, wurde schnell klar, dass nur die Kainsbacher Mannschaft heute den Sieg wirklich wollte. Die Gäste hatten große Schwierigkeiten sich auch nur für kurze Zeit aus der Offensivwelle der Kainsbacher zu befreien. Bereits in den ersten fünfzehn Minuten erspielte sich unsere Elf zahlreiche Torgelegenheiten und wusste dabei auch spielerisch zu überzeugen. Nach 25 gespielten Minuten sollte dann dank eines Patzers des gegnerischen Torhüters Marinčo Panov das hochverdiente 1:0 erzielen. Unsere Mannschaft lies nicht nach und konnte wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff, in der 43. Minute, noch auf 2:0 erhöhen – wiederum durch Marinčo Panov.
Und auch nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste kein Mittel gegen eine an diesem Tag hoch disziplinierte Mannschaft aus Nieder-Kainsbach. Bezeichnend, dass die gefährlichste Aktion der Gäste durch einen missglückten Befreiungsschlag eines Kainsbacher Spielers entstand, die Michael Scholl im Tor jedoch mit einem klasse Reflex zu entschärfen wusste. Die nun immer deutlich werdende Überlegenheit, weckte bei einigen Akteuren der Mossautaler wohl Aggressionen, sodass das Spiel in der zweiten Halbzeit deutlich an Härte und zeitweise auch an Unsportlichkeiten, vor allem verbaler Art, zunahm. Doch unsere Mannschaft gab zum richtigen Zeitpunkt die sportliche Antwort: René Lannert durfte sich durch einen strammen Schuss in der 65. Minute auch noch in die Torschützenliste eintragen – und konnte somit den vorentscheidenden dritten Treffer erzielen. In den letzten Minuten der Partie, gab es dann noch zahlreiche Kontergelegenheiten für unsere Mannschaft, die aber verpufften, da der letzte Pass nicht anzukommen wusste.
Fazit: Eine starke läuferische Leistung und der jederzeit spürbare Siegeswille waren heute die entscheidenden Faktoren für diesen wichtigen Heimerfolg gegen einen überforderten Gegner aus Mossautal.
Aufstellung: Scholl – Lange (Weidmann), Matthes, Lannert, Müller – Kepper (Hofmann), Nill, Hübner (Eying), Daum – Klinger (K), Panov.

Schreibe einen Kommentar