SG – VFL Michelstadt III 6:0 (2:0)

Die dritte Mannschaft aus Michelstadt war an diesem Sonntag Gegner unserer ersten Mannschaft. Da beide Teams vor Beginn der Partie im oberen Drittel der Tabelle plaziert waren, stellte man sich auf ein ausgeglichenes, spannendes Spiel ein. Doch schon in den ersten Minuten lies sich feststellen, dass heute nur eine Mannschaft Fußball spielen wollte – unsere SG. Die Michelstädter beschränkten sich auf länge Bälle, mit denen unsere Abwehr allerdings keine Probleme bekam. Durch ein cleveres und flexibles Aufbauspiel mit vielen Doppelpässen erspielte sich die junge Elf bereits in der Anfangsphase gute Torgelegenheiten. So konnte Marinčo Panov nach rund 20 Minuten, und nur wenige Zeit später Jan Hübner (links im Bild) die ersten Treffer erzielen und damit eine komfortable Pausenführung herstellen. Nach dem Seitenwechsel spielten die Kainsbacher weiter gut auf und gaben sich nicht mit diesem Vorsprung zufrieden, sondern wollten heute etwas für ihr Torverhältnis tun. Die Kräfte bei unseren Gästen ließen derweil immer mehr nach und so konnten sie sich in der gesamten zweiten Hälfte keine einzige nennenswerte Chance erspielen. In der 60. Spielminute schloss Giuliano Daum dann einen schönen Spielzug mit einem herrlichen Kopfballtreffer ab. Die nun vollkommen in ihr Schicksal ergebenen Michelstädter kassierten darauf auch noch die restlichen drei Gegentreffer.
Fazit: 90-minütige Überlegenheit der SG führte heute zu einem wichtigen und beeindruckenden Heimerfolg gegen einen schwachen Gegner. Die gesamte Mannschaft zeigte 100-prozentigen Einsatz und Siegeswillen, der jederzeit im Spiel zu spüren war. Wenn man diese Ruhe im Aufbauspiel und diese Laufbereitschaft auch in die nächsten Begegnungen mitnehmen kann, liegt es „nur“ noch am Abschluss.
Torfolge: Marinčo Panov (20.), Jan Hübner (25.), Giuliano Daum (60), Marinčo Panov (67.), Steffen Klinger (74.) und Jan Hübner (89.).
Aufstellung: Scholl – De Meo, Matthes, Lannert (Weidmann), Müller – Kepper (Eying), Hübner (K), Nill, Lange (Klinger), Daum – Panov.

Schreibe einen Kommentar