Spielbericht vom Oktober 1973

Dem Spitzenreiter ebenbürtig
Eine gleichwertige Partie lieferte am Sonntag die 1. Mannschaft der SG Nieder-Kainsbach dem Spitzenreiter aus Mossau. Die Kainsbacher zeigten einen weiteren Formanstieg gegenüber den letzten Spielen und verlangten den Gästen alles ab. Torhüter Giegerich war seiner Mannschaft ein ausgezeichneter Rückhalt, die gesamte Abwehr spielte über das gesamte Spiel hinweg konzentriert. Im Angriff gaben Peter Daab und Helmut Vetter der Gästeabwehr einige Rätsel auf. Mossau ging nach einem Eckstoß mit 1:0 in Führung, die H. Vetter nach schöner Flanke von Daab bis zur Pause ausglich. Wer gedacht hatte, die Kainsbacher würden nach der Pause wieder auseinanderfallen, der sah sich eines Besseren belehrt: Mossau ging zwar zwischen der 50. und 55. Minute bis auf 3:1 in Führung, doch gaben die Gastgeber nie auf. Helmut Vetter erzielte sein zweites Tor zum Anschlusstreffer und leitete damit einen furiosen Endspurt der Kainsbacher ein. Leider vergaben nacheinander Vetter, Daab und Helm klare Chancen, so dass der Spitzenreiter seinen glücklichen Sieg über die Zeit bringen konnte. Traurig, dass der Unparteiische kurz vor Schluss einen eindeutigen Elfmeter nicht gab, als Helm gelegt wurde.
Die Kainsbacher Spieler bedanken sich beim zahlreichen Publikum für die lautstarke Unterstützung und hoffen auch in Zukunft auf deren Besuch.

Vorschau
Am Sonntag steht das wichtige Kellerspiel in Bullau an. Wichtig deshalb, weil Kainsbach unbedingt einen Sieg benötigt, um Anschluss an Bullau und Breitenbrunn zu halten, die bereits vier Pluspunkte haben. Mit einer ähnlichen Leistung wie am Sonntag dürfte ein gutes Abschneiden in Bullau nicht unmöglich sein.

Das undatierte Bild zeigt die Mannschaft der SG im Jahr 1969.