TSV Neustadt – SG 2:4 (0:0)
Unsere Mannshaft gewann am Sonntag beim TSV Neustadt. In der zweiten Halbzeit gab es dort zahlreiche Highlights zu sehen, nachdem die Partie in der ersten Hälfte torlos blieb. Für den TSV gab es in dem Spiel, an dessen Ende ein 2:4-Sieg stand, nichts zu holen. An den Kräfteverhältnissen ließen unsere Jungs ebenfalls keine Zweifel aufkommen. Die SG Nieder-Kainsbach löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Trotz des Sieges bleibt unser Team auf Platz zehn der Tabelle, allerdings liegen fünf Mannschaften Punktgleich im Mittelfeld der Tabelle auf den Plätzen sechs bis zehn. Unsere Mannschaft um Trainer Robby Weimar verbuchte nun insgesamt sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.
„Im ersten Spielabschnitt hat Neustadt nur verteidigt, weil Kainsbach das Spiel gemacht hat. Wir haben uns auf Nadelstiche verlegt“, berichtete Niko Kotsikas vom TSV. Nach der Pause gelang unserer Mannschaft mit den ersten drei Angriffen durch Simon Adelberger (48.), Tommy Krauss (51.) und Marko Hoffarth (57.) dann eine komfortable Führung. Über die gesamte Spielzeit waren wir die bessere Mannschaft, daran änderte auch das 1:3 von Daniel Becker (70.) nichts mehr. Marc Jung (84.) erhöhte nochmals für die SG auf 1:4, bevor ihm ein unglückliches Eigentor unterlief (87.)
SG Sandbach/Neustadt II – SG II 5:0 (1:0)
Der erhoffte Anschluss unserer 1B an das hintere Mittelfeld der Tabelle ist leider nicht gelungen. Marko Specht von den Platzherren sah von Beginn an ein kampfbetontes Spiel seiner Sandbacher Schützlinge, die in der zweiten Hälfte das Geschehen bestimmten und eine ganze Reihe von guten Chancen herausspielten. Unser Team konnte lediglich in der ersten Halbzeit mithalten.