SG ehrt verdiente, langjährige Mitglieder

Am 19. April 2024 fand die Mitgliederversammlung der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. statt, die einmal mehr ein bedeutendes Ereignis für den Verein markierte. Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr standen insbesondere Ehrungen im Mittelpunkt des Interesses.

Zu den Höhepunkten des Abends zählten zweifelsohne die Ehrungen von Hans Schöps und Thorsten Baltz für ihre beeindruckende 50-jährige Mitgliedschaft bei der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach. Eine solch langjährige Treue zum Verein ist nicht nur selten, sondern auch ein wahrhaft bemerkenswertes Zeugnis für die Verbundenheit und das Engagement der beiden Geehrten. Doch damit nicht genug der Anerkennung: Auch Kreisfußballwart Hartmut Schwöbel ließ es sich nicht nehmen, im Namen des Hessischen Fußballverbands und des Sportkreises Odenwald zwei verdiente Mitglieder der SG zu ehren. Willi Gross und Hans Schöps erhielten die mit Silber besetzte Ehrennadel für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement. Diese Auszeichnung unterstreicht die Bedeutung ihrer Arbeit für den Verein und würdigt ihr unermüdliches Wirken in den Diensten des Sports und der Gemeinschaft.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war der Finanzbericht, der von Kassenwart Reiner Müller vorgetragen wurde. Trotz großer Investitionen wie der Anschaffung dreier Rasenmähroboter und eines Aufsitzrasenmähers präsentierte Müller eine äußerst solide finanzielle Situation des Vereins. Diese Investitionen sind Teil eines langfristigen Plans zur Modernisierung und Verbesserung der Sportanlagen, die allen Mitgliedern zugutekommen. Besonders hervorzuheben ist auch die Renovierung der Vereinsgaststätte, die vom 1. Vorsitzenden Steffen Klinger verantwortet wurde. Durch sein Engagement und die Unterstützung der Mitglieder konnte die Gaststätte in neuem Glanz erstrahlen und bietet nun einen noch angenehmeren Treffpunkt für die Vereinsmitglieder.

Die Jahreshauptversammlung war somit nicht nur ein Rückblick auf das vergangene Jahr, sondern auch eine Feier der Treue, des Engagements und der Gemeinschaft, die die SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach auszeichnet. Wir gratulieren allen Geehrten herzlich zu ihren verdienten Auszeichnungen und danken allen Mitgliedern für ihren Einsatz für unseren Verein!

Das Bild zeigt v.l.n.r. stellv. Vorsitzender Sebastian Hagendorf, Willi Gross, Hans Schöps, stellv. Vorsitzender Fabian Daum, Torsten Baltz und 1. Vorsitzender Steffen Klinger.