TSV Höchst III – SG II 1:3

Nach der erfolgreichen Hinrunde mit 13 Siegen und zwei Unentschieden, konnte die Reserve der SG im letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause gegen den TSV Höchst III an die starke kämpferische und taktisch anspruchsvolle Leistung in den vorherigen Partien anknüpfen. So konnten wir im ersten Spiel der Rückrunde gleich das 6-Punkte-Spiel, Erster gegen Zweiter, für uns entscheiden.

Das Spiel fand unter der Woche, an einem kalten und verregneten Abend in Höchst statt. In der ersten Halbzeit gaben die Gastgeber den Ton an – zumindest was den Ballbesitz und die Flanken aus dem Halbfeld betrifft. So ergab sich ein Abnutzungskampf im Mittelfeld, den Höchst mit einem Distanzschuss zum 1:0 in der ersten Halbzeit für sich entschied.

In der Kabine fand das Trainerteam dann allerdings die richtigen Worte und so betrat zur zweiten Halbzeit gefühlt eine andere Mannschaft den Platz. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Dennis Meister eine Schussflanke schlagen, die von mehreren Spielern aus Höchst irgendwie ins Tor geköpft wurde.

Keine fünf Minuten später erkämpfte sich Julian Eidenmüller den Ball im Mittelfeld. Von dort umspielte er zwei Gegenspieler und zirkelte dann den Ball über den Keeper ins Tor. In den darauffolgenden Minuten kam unsere Mannschaft noch zu einigen Chancen, die allerdings immer knapp liegen gelassen wurden.

In den letzten 15 Minuten entwickelte sich dann eine Abwehrschlacht mit einigen Kontermöglichkeiten. So auch fünf Minuten vor Spielende. Nach gutem Pressing in vorderster Linie, wurde ein Höchster Spieler zu einem Fehlpass kurz vor dem eigenen Strafraum gezwungen. Mit viel Übersicht legte Felix Wanning den Ball auf Florian Nicklas rüber und dieser jagte den Ball in die Maschen des gegnerischen Tors.

Somit ging das erste 6-Punkte-Spiel der Rückrunde an die Mannschaft aus Kainsbach, die sich aufmacht auch in der Rückrunde wieder ganz vorne mitzuspielen.

Für die SG II spielten: Valchev, Guthier, Hoffarth, Eidenmüller, Jung, Haass (Fe. Wanning), Meister (Löw), Seibert, Stiebitz, Nicklas, Neff (Ostertag).