TSV Sensbachtal II – SG II 1:5

Am vergangenen Sonntag war unsere 1B bei der zweiten Mannschaft des TSV Sensbachtal zu Gast. Trotz des starken Gegners wollte man den Schwung aus der letzten Partie mitnehmen und nach dem Sieg der 1A am Vortag, erneut ein 6-Punkte-Wochenende feiern.

Die SG kam gut in die Partie, konnte aber in den ersten 20 Minuten trotz vielen Vorstößen nicht vor dem gegnerischen Tor gefährlich werden. In der 21. Minute leistete sich die SG dann einen fatalen Fehler im Spielaufbau, wodurch ein Spieler des Heimteams den Ball ohne größere Bedrängnis zum 1:0 im Gästetor versenken konnte. Die 1B ließ sich trotz dieses Rückschlags nicht aus der Ruhe bringen und erzielte bereits in der 25. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer durch Jonas Rothe, der mustergültig von Felix Wanning bedient wurde. Die restliche erste Halbzeit gestaltete sich offen und mit dem Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte nahm sich die SG einiges vor, musste jedoch in der Anfangsphase einige gefährliche Angriffe der Gastgeber verteidigen. Zudem verlor man etwas die Ruhe und die Zuspiele nach vorne wurden zu ungenau. Nachdem man sich wieder etwas gefangen hatte, wurde Jonas Jost nach einem schönen Spielzug auf der rechten Seite freigespielt und flankte den Ball in den Strafraum, wo ihn Felix Wanning in der 66. Spielminute nur noch zum 1:2 über die Linie drücken musste.

Durch einen Doppelschlag von Frederik Lange in der 69. und Marco Hoffarth in der 71. Minute erhöhte sich der Spielstand dann innerhalb kürzester Zeit auf 1:4, wodurch die Begegnung entschieden war und man die restliche Spielzeit beruhigt aufspielen konnte. Den Schlusspunkt setzte Florian Nicklas, der den Ball nach einem geblockten Freistoß zum 1:5 im gegnerischen Tor versenken konnte. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg, auf dessen spielerischer Leistung es aufzubauen gilt.

Für die SG spielten: Valchev, Fr. Wanning, Stiebitz, Fr. Lange, Hoffarth, Seibert, Jost, Rothe, Nicklas, Meister, Fe. Wanning (de Summa). Weiterhin im Kader: Guthier.