SG – Viktoria Klein-Zimmern 1:0

Am vergangenen Sonntag kam es zum Duell unserer 1a gegen Viktoria Klein-Zimmern. Nach sechs sieglosen Partien zum Saisonstart war man fast schon gezwungen an diesem Sonntag drei Punkte einzufahren.

Die erste Halbzeit gestaltete sich offen, mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste erzielten das erste Tor der Partie, bei dem der Schiedsrichter jedoch auf Abseits entschied. Auf Kainsbacher Seite hatten Marcel Wünsche und Dominik Neff jeweils den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterten aber am gegnerischen Torhüter und an der Torlatte. Leistungsgerecht ging es dann torlos in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Halbzeit verlief sehr zerfahren und beide Teams waren auf Torsicherung bedacht. Die Gäste erzielten auch in der zweiten Halbzeit einen Treffer, der vom Schiedsrichter wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde. In der 68. Minute erzielte die SG dann den lang ersehnten Treffer zur 1:0 Führung. Ein aus dem Halbfeld direkt verwandelter Freistoß von Marcel Wünsche schlug im linken Torwinkel ein. Die SG verwaltete diesen Spielstand bis zum Ende der Partie, auch durch Nico Müller, der an diesem Tag eine enorme Sicherheit im Tor ausstrahlte. Die Freude nach dem Abpfiff war riesig, da man sich endlich die ersten drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg erkämpfen konnte.

Für die SG spielten: Müller, De Meo, M. Matthes, Frohnert (Pilz), Termeer, D. Neff, Jost (Haass), Kepper (Hagendorf), Wünsche, Kabel, Hagendorf. Weiterhin im Kader: Schaffnit.