Unsere 1b konnte am vergangenen Wochenende, verstärkt durch die Rückkehr einiger verletzter Spieler, spielerisch überzeugen und gewann das Heimspiel gegen die Mannschaft des VFR Würzberg.
Von Beginn an war die Kainsbacher Mannschaft gut in der Partie und erspielte sich auch einige Chancen. In der 28. Spielminute konnte eine dieser Chancen genutzt werden. Dominik Neff setzte sich links im Strafraum durch und schob aus spitzem Winkel zum 1:0 ins lange Eck ein. In der Folge blieb die SG II das dominantere Team, verpasste es allerdings vor der Pause nachzulegen. Die Möglichkeiten dafür waren vorhanden, allerdings fanden die Flanken keinen Abnehmer. Zudem scheiterte man gleich zwei Mal nach guten Abschlüssen am rechten Torpfosten.
Nach dem Seitenwechsel machte die SG weiterhin das Spiel. Acht Minuten nach Wiederanpfiff wurde ein Schuss von Florian Nicklas nach einer Hereingabe von der rechten Seite vom Torhüter direkt in die Füße von Patrick Haass abgewehrt. Der ließ sich nicht bitten und verwandelte den Abpraller zum 2:0. Mit der komfortablen Führung ließ unsere Mannschaft das Spiel ein wenig ruhiger angehen, was um ein Haar bestraft worden wäre: Mitten in der zweiten Halbzeit bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen. Glücklicherweise zeigte der Schütze aber Nerven und schob den Ball an den linken Außenpfosten, von da sprang der Ball ins Toraus. Den Schlusspunkt der Partie setzte unser Torhüter, der nach einem satten Schuss aus rund 20 Metern zu einer Glanzparade ansetzte und so dafür sorgte, dass die SG II an diesem Tag ohne Gegentor blieb.
Nachdem in den vergangenen Wochen zwar der Einsatz stimmte, aber zu oft das Ergebnis nicht für die SG II sprach, konnte man gegen den VFR Würzberg sowohl spielerisch überzeugen als auch die wichtigen drei Punkte einfahren.
Für die SG II spielten: Meisel Milic, Loick, Haass, D. Neff, Stiebitz, C. Meister, Didion, Jung, Nicklas, C. Neff, Guthier, Frank Wanning. Weiter im Kader: Felix Wanning, Daum.