SG Mosbach/Radheim – SG 3:1 (1:0)

Am vergangenen Sonntag gastierte die 1a bei der SG Mosbach/Radheim und zeigte gegen den aktuellen Tabellenführer eine starke Leistung.

Man kam von Anfang an gut ins Spiel und die SG wurde durch einen Freistoß von Sebastian Hagendorf extrem gefährlich, jedoch scheiterte man an er Latte des gegnerischen Tors. Der Gastgeber hatte in dieser Phase kaum Möglichkeiten sein Spiel aufzuziehen. Nachdem sich unser Team in den ersten zwanzig Minuten nicht belohnen konnte, kam der erste Rückschlag. Die Gastgeber bekamen einen strittigen Freistoß aus gefährlicher Position zugesprochen, den sie zum 1:0 direkt verwandeln konnten. Die SG ließ sich dennoch nicht beirren und riss weiter das Spiel an sich. Jedoch schaffte man es nicht, in der starken ersten Halbzeit einen Treffer zu erzielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, bestimmte unsere Mannschaft weiterhin das Spiel und konnte sich in der 66. Minute endlich belohnen. Ein sehr schön herausgespielter Angriff wurde von Dominik Neff, nach schöner Vorarbeit von Marco Hoffarth, aus kurzer Distanz verwandelt. Die nun entstandene Euphorie hielt nicht lange an, denn schon in der 70. Minute zeigten die Hausherren, warum sie an der Spitze der Tabelle stehen. Nach einer schönen Passstafette kam ihr Stürmer aus einer Entfernung von zehn Metern zum Abschluss und verwandelte den Ball zum 2:1 im Winkel.
In der 75. Minute hatte unsere SG erneut die Chance zum verdienten Ausgleich durch einen Handelfmeter. Diesen konnte man unglücklicherweise nicht verwandeln, da der gegnerische Torwart die Ecke ahnte und den Ball somit parierte. Nun warf die SG nochmals alles nach vorne, um sich für die starke Partie zu belohnen, jedoch fiel in der 89. Minute das 3:1, nach einem gut ausgespieltem Konter.

Ungeachtet dessen, dass man keine Punkte mitnehmen konnte, zeigte die Mannschaft eine sehr engagierte Leistung und man konnte sehen, dass man jeden in der Liga mit einer geschlossenen Teamleistung schlagen kann. Jetzt wird der Fokus auf das anstehende Derby gegen den SV Groß-Bieberau gelegt.

Für die SG spielten: Müller, Adelberger (C), Matthes, Hagendorf, Jung, De Meo (Klinger), Jost, D. Neff, Kabel, Hoffarth, Sterz.