TSV Neustadt – SG II 2:1 (1:0)

Am vergangenen Sonntag spielte unsere zweite Mannschaft bei sonnig-kaltem Wetter auf dem Sportplatz am Fuße der Burg Breuberg gegen den TSV Neustadt. Wie schon in den vergangenen Wochen war die Personaldecke relativ dünn, was die Startformation erneut veränderte.

In der ersten Halbzeit konzentrierte sich die SG vor allem darauf, defensiv gut zu stehen und es wurden nur wenige Chancen zugelassen. Die gute Defensivarbeit hatte allerdings zur Folge, dass die Offensivbemühungen gering ausfielen. Um ein Haar hätte man es geschafft, das Remis in die Pause mitzunehmen, doch in der letzten Minute der ersten Spielhälfte konnten die Hausherren nach einem Steilpass auf den Stürmer das 1:0 aus abseitsverdächtiger Position erzielen.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Offensivaktionen der SG mehr und besser. In der 55. Spielminute konnte man sich erfolgreich aus dem Pressing der Neustädter befreien, Patrick Haass ließ mehrere Gegenspieler stehen und behielt auch vor dem Keeper des Heimteams die Nerven. Durch seinen Chipball über den herauseilenden Torhüter zum 1:1 war die SG wieder im Spiel.
Allerdings hatte der Ausgleich nur bis zur 66. Minute Bestand. Nach einem Ballverlust beim Umschalten in der eigenen Hälfte reagierte der TSV schnell, steckte auf den erneut abseitsverdächtig positionierten Stürmer durch, der die Führung für das Heimteam erzielte.

In den verbleibenden Minuten war die SG um den erneuten Ausgleich bemüht. Man erarbeitete sich mehrere gute Situationen und konnte auch noch einige vielversprechende Standards rausholen. Leider blieben alle Bemühungen ohne Erfolg und die Partie ging mit 2:1 verloren.

Unterm Strich ist die Niederlage in Neustadt bitter und ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen. In Anbetracht der angespannten Personalsituation kann man aber auf die gute Leistung dennoch stolz sein.

Für die SG spielten: Meisel, Loick, Karg, Haass, Stiebitz, F. Lange, Fr. Wanning, Guthier, Nicklas, C. Neff, Heiland, Jöckel, Rübel; weiter im Kader: Daum.