SG – SG Ueberau 1:3

Am vergangenen Sonntag hatte unsere 1A die SG Ueberau zu Gast. Nachdem man am vorherigen Wochenende gegen den TSV Seckmauern bis zur 86. Minute von einer Überraschung träumen durfte, ging man mit hohen Erwartungen in dieses Spiel.

Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und übernahmen zu Beginn leicht die Oberhand. Nach 13 Minuten erzielte Marco Hoffarth nach einem Eckball von Sebastian Hagendorf per Kopf das 1:0. Nur fünf Minuten später konnte die SG Ueberau zum 1:1 ausgleichen. Kurz nach dem Ausgleich erzielte Björn Kabel bei einer strittigen Situation das vermeintliche 2:1. Nach Auffassung des Schiedsrichters stand er hierbei aber knapp im Abseits, weshalb das Tor nicht zählte. Bis kurz vor der Pause war es nun ein offenes und zerfahrenes Spiel, bei dem es auf beiden Seiten zu keinen größeren Torchancen kam. Nach 40 Minuten jedoch konnte die SG Ueberau verursacht durch Abstimmungsprobleme in der Kainsbacher Abwehr das 2:1 erzielen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich wieder ein offenes Spiel, in dem sich die SGN aber deutlich zu wenige Torchancen erarbeitete. In der 72. Minute erzielte Ueberau nach einem Konter das 3:1. Danach blieben unsere wenigen Offensivaktionen erfolglos, weshalb das 3:1 auch das Endergebnis bedeutete. Insgesamt muss man festhalten, dass die kämpferische Einstellung der Ueberauer unsere an diesem Tag deutlich übertroffen hat und sie letztendlich, auch durch das Ausnutzen individueller Fehler in der Kainsbacher Defensivarbeit, verdient gewonnen haben. Nun bleibt eine Woche Zeit, um neue Kräfte für das anstehende Derby gegen den TV Fränkisch-Crumbach zu sammeln.

Für die SG spielten: Müller, De Meo, Hagendorf, Matthes, Milic (Klinger), Jost, Adelberger, Neff (Stiebitz), Hoffarth (Jung), Kabel, Sterz, weiterhin im Kader: Meisel (TW), Haass.