SG II – TSV Sensbachtal 3:3

Am vergangenen Sonntag spielte unsere 1B gegen die Erstvertretung des TSV Sensbachtal. Nachdem der TSV das letzte Duell mit 5:0 Toren für sich entscheiden konnte, ging man ohne große Erwartungen, aber dafür umso ehrgeiziger in dieses Duell.

Die SG kam gut ins Spiel und konnte sich in der Anfangsphase einige Torchancen erarbeiten. In der 26. Minute verwandelte dann Felix Wanning einen berechtigten Foulelfmeter zum 1:0. Vorausgegangen war ein Foul des gegnerischen Torhüters an Patrick Haass. Nach unserer Führung nahm Sensbachtal das Heft in die Hand und kam ebenso zu einigen guten Torchancen. In der 40. Minute erzielten sie nach einem gut vorgetragenen Angriff das 1:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei der man die kämpferische Leistung unserer Jungs hervorheben muss. Die SG ging in der Folge zwei Mal in Führung. Zunächst durch ein Tor von Felix Wanning in der 55. Minute zum 2:1 und dann durch einen sehenswerten Schuss von Marcel Wünsche in der 85. Minute zum 3:2. Der TSV konnte jedoch nach beiden Treffern jeweils ausgleichen (68. und 87. Minute). Somit stand schlussendlich das 3:3 als Endergebnis fest.

Am Ende konnten wir durch die starke kämpferische Leistung ein Unentschieden erreichen, bei dem gut und gerne auch etwas mehr hätte rausspringen können.

Für die SG spielten Meisel, Loick, Neff, Lange, Meister C., Stiebitz, Haass (Karg), Wünsche M., Weber (Heiland), Didion und Wanning Fe. (Guthier).