Robert Sterz kommt zur SG zurück

Mit dem Wechsel von Robert Sterz zur SG gelingt kurz vor Weihnachten die Stärkung der ersten Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt.

Bereits in frühester Jugend trug Robert Sterz das Trikot der SG, bevor es ihn über Hassia Dieburg zum SV Groß-Bieberau zog. Dort bestritt er auch seine ersten Spiele im Seniorenbereich. Danach spielte er für den TSV Höchst und zuletzt für den VFL Michelstadt in der Gruppenliga.

Mit 31 Jahren möchte Robert nun noch einmal bei seinem Heimatverein die Schuhe schnüren und der SG im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisoberliga helfen. Mit seiner Erfahrung und neunjähriger Spielpraxis in der Gruppenliga wird er zweifelsohne die Qualität unserer Mannschaft erhöhen und zur Weiterentwickelung des Teams beitragen. Wie bei allen Transfers war es den Verantwortlichen der SG auch hier wichtig, einen Spieler zu gewinnen, der die Mannschaft in sportlicher Hinsicht ergänzt und vor allem auch charakterlich zum Team passt. Mit Robert, der beide Eigenschaften erfüllt, ist dies vortrefflich gelungen.

Die SG freut sich auf Robert und begrüßt ihn im Kreis der großen SG Familie. Wir wünschen Robert eine verletzungsfreie Zeit und viele Tore im Trikot der SG.

Das Bild zeigt Robert Sterz (re.) mit Spielertrainer Sebastian Hagendorf bei der Trikotübergabe.