Starkregen und Windböen bestimmen erstes Spiel nach der Winterpause

Unwirtliche Spielverhältnisse herrschten in Nieder-Kainsbach, als unsere D-Jugend am Sonntagmorgen gegen die jungen Kicker aus Höchst/Hainstadt antrat. Starke Windböen und Regen ließen bis kurz vor Spielbeginn noch annehmen, dass das Spiel aufgrund höherer Gewalt verschoben werden muss.

Aber der Odenwälder ist wetterfest, pünktlich um zehn wurde angepfiffen und die jugendlichen Sportler wurden auf dem Spielfeld hin und her geweht. Während die mitgereisten Eltern sich frierend zusammenrotteten, hatten die Fußballer sich schnell warmgespielt. Es folgte ein Tor-Regen, denn alleine in der ersten Halbzeit erzielte unsere Mannschaft drei Treffer. Gemunkel von der gegnerischen Elternbank, dies läge am Rückenwind, können definitiv nur als vages Gerücht bezeichnet werden. Die Höchster ließen sich jedoch nicht verunsichern, und erzielten ebenfalls zwei Tore.
Die zweite Halbzeit begann mit Starkregen und leider auch mit dem Ausgleich der Mannschaft aus Höchst. Beide Mannschaften kämpften verbissen, die Höchster gingen anschließend erstmals in Führung, fielen jedoch nicht nur mit Toren sondern auch mit giftigen Fouls an unseren Spielern auf.

Triefend nass, matschbeschmiert und mit hängenden Köpfen verließ unsere Mannschaft nach verlorenem Spiel den Platz. Das anschließende Putzen der Fußballschuhe war sicher für die Eltern kein Vergnügen.