Marina und Jochen Sterz erhalten hohe Auszeichnungen der Gemeinde Brensbach

Während einer feierlichen Gemeindevertretersitzung am 28. Oktober 2010 wurden Marina und Jochen Sterz (Mitte) von Bürgermeister Hans-Georg Stosiek (rechts) und dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Rainer Müller (links), für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. ausgezeichnet. Marina Sterz erhielt die Medaille in Gold, die höchste Auszeichnung, die von der Gemeinde Brensbach vergeben wird. Jochen Sterz wurde mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Marina Sterz zeigte bereits als Jugendliche Interesse an der SG und half schon Ende der 1970er Jahre bei der Bewirtschaftung des Sportheims mit. 1981 übernahm sie die Leitung des Wirtschaftsbetriebs und gehörte bis 2009 ununterbrochen dem Vorstand der SG an. Mit Fingerspitzengefühl rekrutierte sie die nötigen Helferinnen und Helfer und garantierte so einen reibungslosen Ablauf des Wirtschaftsbetriebs und der damit verbundenen Veranstaltungen. Auch die Verhandlungen mit Lieferanten gehörten zu ihren Aufgaben. Diese schwierigen und zeitintensiven Aufgaben meisterte sie bis zu ihrem Ausscheiden Mitte 2009 in hervorragender Weise.

Jochen Sterz spielte zuerst als Torwart und später als Mittelstürmer in der 1. Mannschaft. Er erzielte in 600 Pflichtspielen 182 Tore und ist damit bis heute unangefochtener Rekordtorschütze der SG. In seiner Zeit als Leiter der Fußballabteilung, von 1990 bis 2008, konnte die Meisterschaft in der B Klasse Odenwald errungen werden. 2008 wurde er zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt musste er Mitte 2009 aus persönlichen Gründen aufgeben. Jochen Sterz hat das Vereinsgeschehen der SG mit seinem beispiellosen Engagement in jeder Hinsicht nachhaltig geprägt.

Die SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. ist sehr dankbar für den außerordentlichen Einsatz dieser beiden außergewöhnlichen Menschen.

Schreibe einen Kommentar