Die neu gegründete F-Jugend der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach nahm in Brensbach am Jugendturnier teil und hatte nun endlich Gelegenheit, ihre neuen Trikots, die von der Firma Burkhardt aus Böllstein gespendet wurden, einzuweihen. Alle Spielerinnen und Spieler waren mit großem Einsatz und Spaß dabei und erbrachten eine tolle Mannschaftsleistung.
Die Mannschaft sowie der Vorstand der SG bedanken sich sehr herzlich bei Firma Burkhardt für die Trikotspende.
Alle Beiträge von SgNA
Bambinis treten beim Turnier in Brensbach an
Die Premiere für unsere neu gegründete Bambini-Mannschaft fand beim Turnier in Brensbach statt. Für die Kids war es das Größte, mit Trikots zum ersten Mal gegen andere Kinder spielen zu dürfen. Sie und die Trainer hatten sehr viel Spaß und Erfolg stand hinten an. Die Bambinis wurden sechster Sieger und konnten im Turnier sogar vier Treffer erzielen. Bei der Siegerehrung und nach einer Ansprache von Bürgermeister Rainer Müller fand die Übergabe der lang ersehnten Medaillen durch SSV Jugendleiter Daniel Schmidt statt.
Robert Schwarzkamp verlässt nach fünf Jahren die SG
Während der Saisonabschlussfeier Anfang Juni verabschiedete die SG Erfolgs-Trainer Robert Schwarzkamp und drei weitere Spieler. Robert Schwarzkamp übergab die Mannschaften und seine Schlüssel zum Zeichen des besten Einvernehmens an seinen Nachfolger Dominik Silhanek, der ebenfalls bei der Feier zugegen war.
Robert Schwarzkamp übernahm unsere beiden Mannschaften Mitte 2011 als Spielertrainer und führte sie bereits in der ersten Saison 2011/2012 auf vordere Plätze in der jeweiligen Spielklasse. Die erste Mannschaft belegte zum Saisonende den dritten Platz in der B-Liga und die zweite Mannschaft erreichte einen guten vierten Platz in der D-Liga. Mit seiner Erfahrung und seinem Können als Spieler und Trainer sowie seinem entschlossenen Auftreten fand er einen besonderen Zugang zu der Mannschaft. Mit dem daraus resultierenden Motivationsschub erfolgte bereits in der darauffolgenden Runde 2012/2013 der Durchbruch von beiden Teams. Die erste Mannschaft wurde Vizemeister in der B-Liga und stieg somit direkt in A-Liga auf. Die zweite Mannschaft konnte sich sogar die Meisterschaft in der D-Liga sichern und stieg in die C-Liga auf. Beide Mannschaften halten sich seitdem im Mittelfeld ihrer jeweiligen Spielklasse.
Die SG verdankt Robert Schwarzkamp viel, denn zu keiner Zeit war unser Verein in sportlicher Hinsicht erfolgreicher. Er engagierte sich zudem in besonderer Weise für den Gesamtverein, half bei Veranstaltungen sowie bei verschiedenen Baumaßnahmen mit und initiierte die Renovierung von Gaststätte und Veranstaltungsraum, die er dann zusammen mit Spielern durchführte. Impulse gab er auch dem Vereinsvorstand und zeigte mit seiner zupackenden Art neue Wege auf. Er ist unter anderem Initiator der neu eingeführten Vereinszeitschrift „SG News“. In den zurückliegenden fünf Jahren machte Robert Schwarzkamp 77 Spiele und erzielte 45 Tore für die SG, hauptsächlich in den ersten zwei Jahren seiner Trainertätigkeit in der B-Liga. Danach half er gelegentlich in der zweiten Mannschaft und auch bei den Alten Herren aus.
Neben Trainer Robert Schwarzkamp wurden Klaus Ehrhard, Danijel Milic und Patrick Hofmann verabschiedet. Klaus Ehrhard spielt zukünftig für unsere Alten Herren, Danijel Milic wechselt nach Auerbach und Patrick Hofmann ging bereits im Winter zum SV Winterkasten.
Der Vorstand bedankt sich im Namen des gesamten Vereins bei allen vier Personen für ihr Engagement sehr herzlich und wünscht ihnen für die Zukunft das Allerbeste.
Kinder legen Fussball-Abzeichen ab
Bei bestem Wetter konnten die Organisatoren Andreas Rempke und Jannis Kepper etwa 35 Kinder im Alter von vier bis dreizehn Jahren beim Jugendfest der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. begrüßen.
An vier Stationen, die alle von den aktiven Herrenmannschaften der SG betreut wurden, zeigten die Kinder ihr Können und legten das SG-Jugendfussball-Abzeichen ab. An den Stationen waren Dribbelkünste, Pass- und Schussgenauigkeit sowie Geschicklichkeit gefragt. Nachdem alle Kinder den Parcours erfolgreich gemeistert hatten, folgte die Siegerehrung mit schönen Preisen und die Verleihung der Abzeichen. Im Anschluss saßen Kinder, Eltern, aktive Fußballer und die Betreuer bei Kaffee und Kuchen sowie allerlei Gegrilltem noch lange zusammen und ließen den schönen Tag Revue passieren.
Die SG bedankt sich bei Eltern und Kindern für die Teilnahme und natürlich bei allen Helfern und Unterstützern.
AH KSV Reichelsheim – AH SG 3:1
Unsere Alten Herren kehren mit einer bitteren, aber nicht unverdienten 3:1 Niederlage aus dem Derby gegen Reichelsheim zurück.
Die Gastgeber waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Sie kamen mit genauem Passspiel immer wieder gefährlich nach vorne und nutzten zunehmend die Unordnung in unserer Hintermannschaft aus. Meist ließen wir den Gegenspielern auch genug Raum, um den Ball ungehindert annehmen zu können. Folgerichtig erzielte KSV Stürmer Harry Walther so auch freistehend das 1:0.
Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Werner, der mühelos diese faire Partie zu leiten wusste, spielte auch unsere SG besser mit. Beim Torabschluss zeigte sich jedoch die Heimelf in Person von Harry Walther effektiver. Dieser markierte dann auch per Volleyschuss ins obere Tor-Eck den 2:0 Führungstreffer. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte Helmut Neff, ehe Nico Scarafilo kurz vor Ende der entscheidende 3:1 Siegtreffer für sein Team gelang.
Für die SG spielten Michael Scholl (Tor), Rene Lannert, Angelo Reeg, Helmut Neff, Matthias Schmucker, Lothar Beilstein, Simon Bishop, Christian Kocka, Michael Ritter, Felix Wanning, Rouven Gimbel, Hans Schöps , Gerd Trautmann Werner Schollenberger und Thomas Götz.









