Im Brensbacher Vereinsheim herrscht schon im November weihnachtliche Stimmung

Eine Horde Kinder nebst Eltern an einem Tag zu versammeln ist immer schwer. Im vorweihnachtlichen Trubel, in dem eine Weihnachtsfeier die nächste jagt, alle gestresst vom Geschenkekaufen und Kekse-Backen sind, umso mehr. Eine großartige Idee war es deshalb, die Weihnachtsfeier unserer Spielgemeinschaft in den November zu verlegen, denn mit Weihnachtslieder singen und Päckchen auspacken kann man gar nicht früh genug beginnen.

Vollzählig versammelt erschienen am 24. November die jungen Spieler und Spielerinnen mit ihren Eltern im Vereinsheim der SSV Brensbach, jeder hatte sich große Mühe gegeben und tolle Leckereien mitgebracht. Salate, Kuchen und sonstige feine Sachen wurden auf dem Buffett bereitgestellt, durften jedoch erstmal nur von den Tischen aus angeschmachtet werden, weswegen die Tischdeko, bestehend aus Nüssen und Schokolade, beinahe vollständig von den hungrigen Eltern aufgegessen wurde. Die Spieler und Spielerinnen ließen sich währenddessen vom schlechten Wetter nicht unterkriegen, und spielten fröhlich im Nieselregen Fußball.

Zur Unterhaltung der Gäste wurde das „Schlumpf-Spiel“ gespielt, bei dem Eltern und Kinder jeweils einen „Erwachsenen-Schlumpf“ und einen „Kinder-Schlumpf“ unbemerkt einem anderen Gast unterjubeln sollten. Der unglückselige „Neuschlumpfbesitzer“ durfte ein Los ziehen und so einen Arbeitsauftrag fürs nächste Heimspiel ergattern. Dass Spielfreude aufkam, kann jetzt nicht so direkt behauptet werden.

Bald kam es nun zur Bescherung und zu den Danksagungen. Unsere Trainer Ralf, Heiko und Andi überreichtem jedem Fußball-Nachwuchstalent ein schönes Geschenk, das die fleißigen Muttis vorher liebevoll eingepackt hatten. Jeder einzelne Jugendkicker wurde mit persönlichen Worten vorgestellt und gelobt, die Augen der Kleinen glitzerten vor Stolz und Freude, Teil dieser tollen familiären Gemeinschaft zu sein.
Die Trainer, die wirklich großes Engagement zeigen, bei Wind und Wetter ihre Freizeit opfern um mit unserer D-Jugend auf dem Platz zu stehen, durften natürlich ebenfalls nicht zu kurz kommen, auch sie durften Päckchen und warme Worte mit nach Hause nehmen.
Gelobt wurden auch der Vereinsvorstand, sowie die fleißigen Helfer im Vereinsheim, ohne sie wäre alles undenkbar.

Im Anschluss durfte endlich das Buffett geplündert werden, hier blieben keine Wünsche offen. Fleischkäse, Würstchen, es war ein Festschmaus. Besonders hervorzuheben waren die Pommes, die waren wirklich sehr, sehr gut.