SG stellt neues Trainergespann vor

Sebastian Hagendorf (rechts) und Fabian Daum trainieren ab der kommenden Saison die Mannschaften der SG.

Mit Sebastian Hagendorf kommt der Spielertrainer vom Kreisoberligisten SV Lützel-Wiebelsbach zur kommenden Saison nach Nieder-Kainsbach. Er löst damit Dominik Silhanek ab, der die erste Mannschaft der SG seit 2016 trainierte. Vor seiner Zeit beim SV Lützel-Wiebelsbach war Sebastian Hagendorf beim TSV Höchst als Spieler aktiv und stieg dort mit der Mannschaft in die Gruppenliga auf. 2016 suchte er dann eine neue Herausforderung und ging als Spielertrainer nach Lützel-Wiebelsbach. Bereits von 2010 bis 2014 war Hagendorf als Spielertrainer beim TSV Weckbach (Bayern) tätig und führte die Mannschaft 2012 zur Meisterschaft in der A-Liga. Zuvor spielte Hagendorf in der Bezirksliga beim TSV Amorbach. Sebastian Hagendorf ist 35 Jahre alt, Vater von zwei Kindern und wohnt in Gumpersberg.

Fabian Daum (links) betreute bereits seit einiger Zeit zusammen mit Benny Walz die zweite Mannschaft. Benny Walz wird der SG erhalten bleiben, jedoch will er aus familiären Gründen etwas kürzer treten. Deshalb sind wir froh, mit Fabian Daum einen kompetenten Nachfolger gefunden zu haben, der nun die 1B eigenverantwortlich in enger Abstimmung mit Sebastian Hagendorf trainiert. Neben seiner Tätigkeit als Trainer engagiert sich Fabian Daum sehr stark für die SG. Er ist Mitglied des Vereinsvorstandes, arbeitet bei der Vorbereitung zum 50-jährigen Jubiläum mit, organisiert Ausflüge und stellt sich bei jeder Gelegenheit in den Dienst der SG.

Die SG freut sich, Sebastian Hagendorf und Fabian Daum gewonnen zu haben und ist davon überzeugt, mit ihnen Trainer gefunden zu haben, die menschlich und auch sportlich zu unserem Verein passen. Gleichzeitig wünschen wir Dominik Silhanek und seiner Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft.