SG gegen Finkenbach weiter im Aufwind

In einer durch viele Zweikämpfe geprägten und sich überwiegend im Mittelfeld abspielenden Partie gewinnt die SG verdient mit 2:1 Toren.

Mit dem Wissen in dem FC Finkenbach auf eine körperlich robuste und sich nie aufgebende Mannschaft zu treffen, gingen wir am vergangenen Sonntag gut gerüstet und hoch motiviert in die Begegnung. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit vielen Zweikämpfen, das sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Zunächst konnte sich keine Mannschaft Feldvorteile verschaffen konnte, doch in der 10. Minute eroberte sich Jannis Kepper durch sein energisches Nachsetzen einen Ball zurück und seine Hereingabe schloss Dominik Neff zum 1:0 ab. In der Folgezeit blieb es meist bei Geplänkel im Mittelfeld, ohne dass sich eine Mannschaft wirklich durchsetzen konnte. Zwar hatte der Gast mehr Ballanteile, agierte aber gegen unsere gut organisierte Mannschaft zu ideenlos. Wir standen in der Defensive sehr gut konnten immer wieder durch schnelles Umschalten den ein oder anderen Angriff inszenieren, aber der finale Pass fehlte. In der 88. Minute fand dann doch ein Gästestürmer eine Lücke in unserer Abwehr und glich zum 1:1 aus. Jetzt raufte sich unsere Mannschaft noch einmal zusammen und begann einen Sturmlauf auf das Gästetor. Bereits in der Nachspielzeit wurde eine Hereingabe von der linken Seite geblockt, doch den darauffolgenden Eckball klärten die Finkenbacher zu kurz und Guiliano De Meo nahm den Ball direkt am 16er und hob ihn über den Torwart zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer.

Aufstellung: Hofmann, Gönner, Pfeifer, Milic, De Meo, Kepper (Hoffarth), Neff, Reubold, Wünsche (Didion), Adelberger und Stiebitz (Daum) sowie Müller.

Schreibe einen Kommentar