SG überzeugt beim 4:1 in Vielbrunn

Nach der schmerzlichen Niederlage gegen Günterfürst rückte die Mannschaft unter der Woche näher zusammen, analysierte die Fehler und versuchte sich zu verbessern. Zudem arbeiteten wir in dieser Woche intensiv an einem neuen System. Gut gelaunt und voller Tatendrang reisten wir dann zum Auswärtsspiel nach Vielbrunn, legten fulminant los und hatten Erfolg.

Zwar gab es am Anfang leichte Abstimmungsprobleme, doch setzten wir uns schon nach einer guten Viertelstunde am gegnerischen 16er fest. Die ersten vier guten Möglichkeiten wurden noch leichtfertig vergeben, dann vollstreckte jedoch Björn Kabel in der 22. Minute nach einem feinen Pass von Dominik Neff ohne große Mühe zum 1:0. Danach kam Vielbrunn mehr auf und versuchte meist über Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Ein unnötiges Foulspiel und den darauffolgenden 11-Meter nutzte Vielbrunn zum Ausgleich. Nun erhöhten wir wieder den Druck und erspielten uns wieder Möglichkeiten. So auch in der 40. Minute, als Dominik Neff in der Gasse Björn Kabel freispielte und dessen Hereingabe Marcel Wünsche im Tor zum 2:1 unterbrachte.

Für den zweiten Durchgang nahmen wir uns vor, gleich das dritte Tor erzielen zu wollen und dementsprechend druckvoll begann die Mannschaft die zweite Halbzeit. In der 47. Minute tankte sich Björn Kabel am linken Flügel in den 16er und seine Hereingabe schob Simon Adelberger am langen Pfosten ein. Bereits drei Minuten später wurde Björn Kabel erneut im Strafraum freigespielt und dessen strammen Querpass drücke Martin Didion über die Linie. In der Folgezeit plätscherte das Spiel vor sich hin, wir schalteten einen Gang zurück und blieben nur noch über gelegentliche Konter gefährlich. Währenddessen bemühte sich Vielbrunn aufopferungsvoll zum Erfolg zukommen, kam jedoch nur zu einer wirklichen Chance, die unser Keeper Nico Müller überdies parierte.

Aufstellung: Müller, Gönner, Dörsam (Matthes), Milic, Hoffarth, Neff, Wünsche, Adelberger, Kabel, Didion (Kepper).

Schreibe einen Kommentar