SG verliert unglücklich 2:3 gegen den TV Hetzbach

In einem guten A-Liga-Spiel entwickelte sich von der ersten Minute an ein offener Schlagabtausch mit leichten Feldvorteilen für den Gast. Nach einer taktischen Umstellung in der zweiten Hälfte, erspielte sich unsere Mannschaft eine Überfülle an Torchancen, verlor dennoch nach zwei fatalen Fehlern unglücklich mit 2:3.

Die SG stand von Beginn an gut sortiert und taktisch hervorragend ausgerichtet, so dass die Hetzbacher wenig Platz zum Kombinieren hatten. Der Gast kam nur nach Fehlern in unserem Spielaufbau oder über Standardsituationen zu Chancen. So auch kurz vor der Halbzeit, als bei einem Freistoß die Zuteilung im Zentrum nicht passte und ein Hetzbacher zum 0:1 einköpfte. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, denn wir verstanden es nicht, in der ersten Halbzeit für ausreichende Entlastung in der Offensive zu sorgen. Lediglich drei gute Chancen konnten wir herausspielen.

Nachdem Trainer Dominik Silhanek in der Halbzeitpause taktische Umstellungen vorgenommen hatte, setzte unsere Mannschaft den Gast nach dem Wiederanpfiff in dessen Hälfte so unter Druck, dass Hetzbach fast keine Spielanteile mehr hatte. Folglich erspielten sich unsere Jungs im Minutentakt eine Überfülle an Torchancen, aber ließen in der Summe zu viele davon aus. Lediglich Martin Didion und Marcel Wünsche konnten in der 58. bzw. 64. Minute ein Tor erzielen: Durch sein energisches Nachsetzen nutzte Martin Didion einen Rückpass der Gäste zum Ausgleich und Marcel Wünsche hob dann den Ball nach einem feinen Zuspiel von Marian Reubold über den Torwart zum 2:1 ins Netz. Zu diesem Zeitpunkt glaubte niemand auf dem Sportplatz, dass die SG das Spiel noch aus der Hand geben würde, aber zwei fatale Fehler in der Vorwärtsbewegung nutzen die Hetzbacher mit Kontern zum sehr glücklichen Sieg. Zu allem Unmut wurde unser Kapitän Björn Kabel in der 88. Minute mit einer – aus unserer Sicht – nicht gerechtfertigten roten Karte vom Platz gestellt und wird uns nun für einige Spiele fehlen.

Aufstellung: Müller, Gönner, Pfeifer, Milic, De Meo, Neff, Reubold, Wünsche, Adelberger, Kabel, Didion (Klinger). Bank: Hoffarth, Daum.

SG II gewinnt mit 2:1 gegen TV Hetzbach II
Die Zweitvertretung der SG gewann ihr Heimspiel gegen den TV Hetzbach nach Toren von Eric Guthier und Florian Jöckel mit 2:1. Mit einer tollen Mannschaftsleistung und einem verschossenen Elfmeter erspielte sich unsere 1B drei wertvolle Punkte.

Schreibe einen Kommentar