SG siegt hochverdient mit 4:1 im „kleinen“ Derby gegen Brensbach

Unsere zweite Mannschaft zeigte im „kleinen“ Derby gegen die SSV Brensbach eine starke Vorstellung und konnte einen verdienten Heimsieg einfahren. Lediglich an der Torausbeute muss noch gearbeitet werden.

Nach dem schwachen Auftritt am ersten Spieltag merkte man der Mannschaft von Benny Walz und Fabian Daum an, dass sie sich für dieses Spiel viel vorgenommen hatte. Die Mannschaft erspielte sich in der ersten Halbzeit reihenweise hochkarätige Torchancen. Haass, Klinger und auch Eying scheiterten aber oft an sich selbst oder am gut parierenden Gäste-Keeper. Die SG setzte die taktischen Vorgaben gut um und überzeugte mit schönem Kombinationsfußball. Den einzigen Treffer der SG in der ersten Halbzeit erzielte Steffen Klinger nach schöner Vorarbeit von Roman Eying. Kurz vorher musste unser Keeper Felix Wanning all sein Können zeigen, als er einen gefährlichen Abschluss von Gästeangreifer Timo Schmid gerade noch parieren konnte.

Nach der Halbzeitpause gelang Steffen Klinger dann direkt das 2:0. Die SG spielte weiter offensiv und erzielte durch Tore von Kapitän Florian Jöckel und Patrick Haass noch das 3:0 und 4:0. In der Schlussminute gelang den Gästen dann noch der Ehrentreffer zum 4:1 Endstand, ansonsten blieben die Brensbacher im zweiten Abschnitt ohne weitere Torchance.

Für die SG spielten: Wanning, Lannert, Dörsam, Loick, Matthes, Hübner, Stiebitz, Haass (Guthier), Eying (Rübel), Jöckel (C), Klinger (Heiland). Weiterhin im Kader: Lohnes.

Schreibe einen Kommentar