SG gewinnt beim 4:1 am Kerbsonntag souverän

Die Mannschaft steigerte sich seit Saisonbeginn stetig und zeigte an diesem Sonntag gegen den SV Beerfelden Team- und Kampfgeist. Sie fand zurück zu gewohnter Spielfreude und ist heiß auf die nächsten Aufgaben.

Nachdem die 1B mit einen deutlichen 4:1 Sieg gegen die Zweitvertretung des SSV Brensbach vorgelegt hatte, ging unsere erste Mannschaft sehr konzentriert und engagiert zu Werke. Wir kontrollierten das Spiel von Beginn an, konnten uns aber nicht entscheidend durchsetzen. Die ersten guten Chancen wurden zwar nach fünfzehn Minuten herausgespielt, jedoch gelang uns in der ersten Halbzeit kein Tor, so dass wir mit einem – aus unserer Sicht – mageren 0:0 in die Pause mussten.

Nach dem Wechsel brauchten wir fünf Minuten, um wieder ins Spiel zu finden und mussten gleich zwei bedrohliche Situationen gegen die bei Standards immer gefährlichen Beerfeldener hinnehmen. In der 49. Minute jedoch brachte Dominik Neff einen Eckstoß direkt im langen Torwinkel unter. Jetzt war der Bann gebrochen und unser Team erspielte sich nun durch guten, temporeichen Kombinationsfußball eine Reihe von hochkarätigen Torchancen. Das 2:0 resultierte aus einem gewonnenen Ball von Dominik Neff, der noch zwei Gegenspieler überwand und dann abschloss. Das 3:0 erzielte Björn Kabel, nach einer Flanke von Simon Adelberger und Dominik Neff war danach erneut erfolgreich, als dessen Schuss nach Ablage von Martin Didion zum 4:0 einschlug. Der Ehrentreffer gelang den Beerfeldener dann nach einem Freistoß, nachdem wir die Zuteilung im Zentrum ein wenig verloren hatten. Wir ließen dennoch nicht nach und erspielten uns weitere Chancen, ohne sie jedoch verwerten zu können.

Aufstellung: Müller, Gönner, Pfeifer, Hoffarth, De Meo, Neff, Reubold, Wünsche (Sadiqi), Adelberger, Kabel, Didion (Schwind), Bank: Walz.

Schreibe einen Kommentar