Steffen Klinger leitet die Fußball-Abteilung

Steffen Klinger wurde bei der Jahreshauptversammlung am 5. Mai 2017 einstimmig zum Abteilungsleiter Fußball gewählt. Damit ist es dank der Initiative von Jürgen Abraham gelungen, den Vorstand erneut zu verjüngen.

Steffen spielt seit frühester Jugend bei der SG Fußball, absolvierte 345 Jugendspiele und errang mit der A-Jugend 2008 die Meisterschaft. Mit der Ersten Mannschaft wurde er Meister der C-Liga in der Saison 2009/2010 und Vizemeister der B-Klasse sowie Aufsteiger in die A-Klasse 2013. Im Seniorenbereich hatte er bisher 265 Einsätze und ist mit 192 erzielten Toren Spitzenreiter der ewigen Torschützenliste.

Mit der Leitung der Fußballabteilung übernimmt Steffen Klinger nun Verantwortung zu einem Zeitpunkt, an dem beide Seniorenmannschaften einen Platz im vorderen Mittelfeld der jeweiligen Tabelle einnehmen. Zudem kann er sich auf einen ehrgeizigen und taktisch versierten Trainer stützten sowie auf einen erfahrenen und motivierten Kader. Obwohl noch nicht offiziell verantwortlich, wirkte er bereits in der Vergangenheit an der Verpflichtung des Trainers sowie an der Neuverpflichtung und der Zurückholung von Spielern mit. Insofern ist das Wirken des neuen Abteilungsleiters bereits jetzt deutlich erkennbar.

Steffen ist eine wichtige Säule des Vereins und des Kainsbacher Fußballs, denn er engagiert sich seit vielen Jahren für den Verein und hält die Mannschaften mit großer Leidenschaft zusammen.

Der seitherige Abteilungsleiter, Philipp Giegerich, stellte sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung, jedoch wird er Steffen nach Kräften unterstützen.

Schreibe einen Kommentar