SG II – FC Finkenbachtal II 1:2 (0:0)

Wie erwartet erwies sich Finkenbach als schwerer Gegner, zumal sie zwei Spieler aus dem A-Liga-Kader einsetzten. Unsere Mannschaft zeigte sich davon wenig beeindruckt und erspielte mehrere hochkarätige Torchancen. In der Schlussphase agierte unser Team jedoch taktisch unklug und verlor das Spiel in letzter Minute.

Schon zu Beginn ließ sich absehen, dass das Spiel um einiges schwerer werden würde, als das Hinspiel, denn die Gäste aus dem Finkenbachtal liefen mit einer stark veränderten Mannschaft auf. Sie profitierten von der Spielabsage ihrer ersten Mannschaft und konnten zwei Spieler aus dem A-Liga-Kader einsetzen.

Unser Team zeigte sich davon wenig beeindruckt, fand gut ins Spiel und erspielte sich mehrere hochkarätige Torchancen in der ersten Halbzeit, die aber leider alle vergeben wurden. Finkenbach erwies sich – wie erwartet – als schwerer Gegner, auf den sich die SG aber gut eingestellt hatte. Besonders hervorzuheben ist hierbei Sebastian Stolper, der kurzfristig für den erkrankten Daniel Loick in die Startformation rückte, und mit vielen gewonnenen Zweikämpfen sein wohl bestes Spiel für die SG machte. Finkenbach versuchte immer wieder über ihren Goalgetter aus der ersten Mannschaft zum Erfolg zu gelangen, jedoch wurde dieser durch den stark spielenden Sasa Jovanovic nahezu komplett aus dem Spiel genommen.

In der 67. Minute brachte dann Patrick Haass die SG nach schöner Kombination im Mittelfeld mit 1:0 in Führung. Die SG muss sich lediglich vorwerfen lassen, im Anschluss „den Sack nicht zugemacht zu haben“. So landete dann in der 83. Minute ein langer Ball beim Gästestürmer, den unsere Abwehr nur mit einem unnötigen Foul stoppen konnte. Die Gäste verwandelten den folgenden Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Anschließend agierte die SG taktisch unklug, warf alles nach vorne und wurde in der letzten Minute bitter bestraft, als unser Team in einen Konter lief und die Gäste den 1:2 Endstand erzielten.

Für die SG spielten Felix Wanning, Rene Lannert, Sebastian Stolper, Christian Neff, Frederick Lange, Jan Hübner (C), Sasa Jovanovic, Patrick Haass (Martin Weber), Roman Eying, Florian Jöckel (Maurice Podzimek), Dominik Silhanek und Benjamin Walz.

Schreibe einen Kommentar