Alte Herren starten erfolgreich in das Spieljahr 2017

In einem gut organisierten Hallenturnier des KSV Reichelsheim, bei dem die Fairness unter den beteiligten Mannschaften und gute Schiedsrichterleistungen im Vordergrund standen, erreichten unsere Alten Herren einen guten fünften Platz.

Trotz einer gut besetzten Mannschaft mit Stammtorwart Michael Scholl und genügend Ersatzspieler gingen wir hektisch in die erste Partie gegen den TSV Höchst. Unsere Abwehr kam mit dem schnellen Spiel des Gegners nicht wirklich zurecht und so gelang der Mannschaft aus Höchst auch bald die 1:0 Führung. Direkt nach dem darauffolgenden Anstoß durch die SG erzielte Matthias Schmucker mit einem Fernschuss den Ausgleich zum 1:1. Doch der TSV erhöhte abermals zum 2:1. Kurz vor Spielende hatte Schmucker noch die Chance, die 2:1 Niederlage abzuwenden, allerdings verpasste er die Hereingabe von Uwe Radl knapp.
Auch in der zweiten Partie gegen die SG Mossautal hielt die sportliche Leitung um Klaus Kempf und Matthias Schmucker an der Aufstellung und einem 1-1-2 System fest. Uwe Radl brachte unsere AH zwar mit 1:0 in Führung, jedoch musste unser gut aufgelegter Torhüter Scholl – bedingt durch Abwehrfehler – noch zweimal hinter sich greifen. Dieses Spiel wurde ebenfalls knapp mit 2:1 verloren.

Gegen die Hobbykicker aus Ueberau war nun ein Sieg erforderlich und daher gingen wir deutlich offensiver ins Spiel. Im Sturm wurden nun Felix Wanning, Torsten Kolthoff und Simon Bishop im Wechsel eingesetzt. Das Mittelfeld übernahmen wechselweise Kabel und Schmucker und auch die Abwehr agierte nun sicherer. Kolthoff brachte unser Team mit 1:0 in Führung, nachdem er sich im Rücken der Abwehr weggestohlen hatte und Schmucker ihn quer über den ganzen Platz mustergültig bediente. Wanning und Schmucker steuerten noch zwei weitere Treffer zum ungefährdeten 3:1 Erfolg bei. Mit Peter Kabel hatten wir einen Spieler in unseren Reihen, der sowohl im Mittelfeld wie auch in der Defensive eingesetzt werden kann. Dies machte sich positiv bemerkbar, als Thomas Götz im vorletzten Spiel verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

Mit einem Sieg und zwei Niederlagen traten wir nun als Gruppendritter gegen die SG Hammelbach/Scharbach an, die ebenfalls in ihrer Gruppe den dritten Platz erreicht hatte. Mit einer nochmaligen Leistungssteigerung konnten wir im Spiel um Platz fünf durch einen schönen Doppelpass von Bishop und Schmucker mit 1:0 von Bishop in Führung gehen. Kurz darauf konnte Bishop sogar noch einen Treffer zum 2: 0 nachlegen. Den Schlusspunkt setzte Felix Wanning mit einem sehenswerten Torschuss von der linken Seitenlinie aus der Drehung in die rechte obere Torecke zum 3:1 Endstand.

Anschließend ging es dann ins Sportheim, um den fünften Platz gebührend zu feiern. Die Alten Herren bedanken sich bei allen mitgereisten Gönnern und Fans. Ganz besonderer Dank geht an Jochen Schimpf, der im Publikum Platz nahm, um im Notfall auszuhelfen zu können und an Torhüter Michael Scholl, der mit seiner Ruhe und Gelassenheit für die nötige Sicherheit in der Hintermannschaft sorgte.

Unsere Alten Herren spielten mit Michael Scholl (Tor), Klaus Dworschak, Uwe Radl, Klaus Kempf, Thomas Götz, Peter Kabel, Matthias Schmucker, Torsten Kolthoff, Simon Bishop und Felix Wanning.

Schreibe einen Kommentar