Alte Herren wandern und lassen das Jahr Revue passieren

Bei wiederum herrlichem Wetter begrüßten die Wanderführer Hans-Jörg Höpfner und Werner Schollenberger am 30. Dezember 2016 vierundvierzig Mitglieder der SG zur traditionellen Winterwanderung.

Von der Ortsmitte Nieder-Kainsbach führte uns der Weg über die B38 nach Fränkisch-Crumbach zu Wanderführer Schollenberger, wo bereits ein erster Zwischenstopp eingelegt wurde, um die trockenen Kehlen anzufeuchten. Der weitere Weg führte über den Höhenzug an Beerfurth vorbei zu einer Schutzhütte in der Nähe der Reichelsheimer Sportplätze, wo uns Willi Groß und Philipp Giegerich mit Wurst, Weck, Bier und Manfred Kabels Jagertee erwarteten. Frisch gestärkt ging es dann Richtung Beerfurth. Unterwegs veranstalteten übermütig gewordene Aktive kurzer Hand ein Ackerrennen mit anschließender Siegerehrung. Nun ging es direkt durch Beerfurth nach Ober-Gersprenz zum Landgasthof „Zum Reichenberg“. Dort angekommen wurde erst einmal köstlich gespeist, um den Gewichtsverlust der Wanderung zu korrigieren.

Dabei zeigte Vorsitzender Jürgen Abraham nochmals Bilder des vergangenen Jahres, ehe AH-Abteilungsleiter Helmut Neff das Wort übernahm. Er bedankte sich zuerst bei seinen Vorstandsmitgliedern für die tolle Zusammenarbeit und bei Trainer Dominik Silhanek für einen reibungslosen Ablauf im Spiel und Trainingsbetrieb. Großer Dank ging an Willi Groß für die Organisation am 1. Mai und die Verpflegung bei der Wanderung. Valerie Giegerich erhielt einen Blumenstrauß als Dank und Anerkennung für die Trikot-Wäsche der AH.

Dankesworte gingen auch an Philipp Giegerich, Jochen Schimpf, Manfred Kabel, Klaus Kempf, Michael Ritter, Matthias Schmucker, Hans Werner und Angelo Reeg. Philipp Giegerich war jeder Zeit bereit, auch kurzfristig den Wirtschaftsbetrieb bei Spielen oder beim Training der AH zu übernehmen. Jochen Schimpf organisierte den Spielbetrieb der AH. Die Mannschaftsabende und Ausflüge unserer Alten Herren wurden von Manfred Kabel organisiert. Die anspruchsvolle Aufgabe der sportlichen Leitung übernahmen Klaus Kempf und Michael Ritter unterstützt von Matthias Schmucker. Schiedsrichter Hans Werner leitete fair und zuverlässig die AH-Spiele. Pressewart Angelo Reeg verfasst – neben seinen anderen vielfältigen Aufgaben im Verein – zuverlässig und routiniert die AH-Berichte.

Sodann fasste Matthias Schmucker die Geschehnisse rund um den Spielbetrieb zusammen: 45 Trainingseinheiten wurden absolviert, davon besuchte der 77-jährige Werner Schollenberger als einziger alle Einheiten und verwies Hans-Jörg Höpfner und Michael Scholl damit auf die Plätze. Schmucker bedankte sich zum Schluss beim gesamten Team und bei den Aktiven für die Aushilfe, wenn Not am Mann war.
Beste Genesungswünsche gingen an Daniel Lange, der krankheitsbedingt leider lange fehlen wird.

Die SG wünscht allen Freunden und Gönnern ein frohes neues Jahr!

Schreibe einen Kommentar