Alte Herren erreichen 6. Platz beim Turnier in Lengfeld und siegen in Hiltersklingen mit 4:1 Toren

Nach einer kontinuierlichen Leistungssteigerung erreichten die Alten Herren am 3. September 2016 beim Stefan Pilz Gedächtnisturnier des TSV Lengfeld den sechsten Platz.

Unsere Mannschaft musste sich im ersten Spiel einem Team der Gastgeber, der SG AH Otzberg I mit 1:4 geschlagen geben. Unser Tor erzielte Helmut Neff. Ein Strafstoß führte in der zweiten Begegnung gegen die SG AH Umstadt zur 0:1 Niederlage. Gegen das Team SG AH Otzberg II konnten wir durch einen Treffer von Klaus Dworschak ein 1:1 erreichen und belegten somit in der Gruppe den dritten Platz. Nun mussten wir im Spiel um Platz fünf gegen SC Hassia Dieburg antreten. In der regulären Spielzeit stand auf beiden Seiten noch die Null. Im Anschluss folgte direkt das Elfmeterschießen, wobei sich die Mannschaft aus Dieburg treffsicherer erwies und mit 4:2 siegte.
Unser Team setzte sich aus Daniel Lange (Tor), Dieter Gölz, Simon Bishop, Thorsten Kolthoff, Uwe Radl, Klaus Dworschak, Helmut Neff, Klaus Kempf und Angelo Reeg zusammen.

Am 7. September waren unsere Alten Herren dann in Hiltersklingen zu Gast und gewannen das Spiel gegen die AH der SG Mossautal überraschend deutlich mit 1:4 Toren.

Die Ergebnisse aus den vorangegangenen Aufeinandertreffen ließen nicht auf einen Favoriten schließen.
Von Beginn an ging unser Team hoch konzentriert zu Werke und ließ dem Gastgeber wenig Spielraum. Aus einer sicheren Abwehr und einem starken Mittelfeld heraus konnten wir immer wieder gefährliche Akzente nach vorne setzen. Ein Freistoß, den der Mossautaler Schlussmann nicht zu fassen bekam, wurde vom mitgelaufen Michael Ritter zum 0:1 über die Linie gedrückt. Nur wenige Minuten später setzte sich Klaus Dworschak im Mittelfeld durch und legte mustergültig für unseren Stürmer auf, der dann zum überraschenden 2:0 einschoss. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach Wiederbeginn legten wir schnell nach und kamen erneut über Dworschak und unseren Stürmer zum 3:0 Erfolg. Alle Bemühungen der SGM scheiterten entweder an unserem sicheren Abwehrverbund oder an SG Schlussmann Michael Scholl. Kurz vor dem Spieleende gelang Stürmer Rouven Gimbel dann noch das 4:0. Mit dem Schlusspfiff konnte die SG Mossautal eine Flanke ungehindert in unserem Tor unterbringen.
Aufstellung: Michael Scholl (Tor), Rene Lannert, Angelo Reeg, Dieter Gölz, Uwe Radl, Michael Ritter, Klaus Dworschak, Klaus Kempf, Lothar Beilstein, Dirk Kowarsch, Thomas Götz und Rouven Gimbel Sportliche Leitung: Klaus Kempf und Michael Ritter.

Schreibe einen Kommentar