D-Junioren erreichen die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft des Odenwaldkreises

Nach schwachem Auftritt während der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft am 29. November in Michelstadt belegten die D11-Junioren der JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach/Hummetroth einen nicht zufriedenstellenden fünften Gruppenplatz. Da nur die ersten drei Teams weiterkommen, wären wir mit diesem Ergebnis nicht für die Zwischenrunde, die am 17. und 24. Januar 2009 in Erbach ausgetragen wird, qualifiziert gewesen.
In der Rückrunde die am 13. Dezember in Erbach stattfand, musste sich die Mannschaft also enorm steigern, um das Ziel Zwischenrunde noch zu erreichen. Bereits im ersten Spiel gegen den TSV Neustadt I konnte man erkennen, dass das Team unbedingt weiterkommen wollte, denn wir ließen dem TSV keine Chance und gewannen mit 3:0 Toren. Im zweiten Spiel gegen Bad König konnten wir den höchsten Erfolg des Turniers mit 5:0 Toren einfahren. Damit war die 0:1 Niederlage aus der Hinrunde vergessen.
Im Gersprenzderby gegen den TV Fränkisch-Crumbach setzten wir uns mit 2:0 Toren durch. Dann mussten wir gegen den bis dahin führenden FSV Erbach ran und mit geschlossener Mannschaftsleistung und viel Geduld konnten wir mit dem Schlusspfiff auch dieses Spiel mit 1:0 Toren für uns entscheiden. Aus dem Jäger wurde nun der Gejagte, denn nach dem Sieg gegen Erbach führten wir die Tabelle sogar an, daran konnte auch das letzte Ergebnis, ein 1:1 Unentschieden gegen Sandbach, nichts mehr ändern.
Mit dem ersten Platz, 18 Punkten und 15:7 Toren, verwiesen wir den TV Fränkisch-Crumbach mit 18 Punkten und 15:8 Toren sowie den TSV Neustadt I mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von 10:12 Toren auf den zweiten und dritten Platz.
Für die JSG kamen zum Einsatz: Justin Müller und Tobias Heldmann im Tor, Simon Adelberger, Dominik Neff, Nadine Kerz, Christian Neuberger, Kevin Amann, Jan-Philipp Klinger, Sebastian Stolper, Christian Baumann und Fabian Ramge.
Trainer: Harald Heldmann, Angelo Reeg und Lotar Beilstein.

Die D-Junioren wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2009.

Schreibe einen Kommentar