Reinhard Lannert wurde 60 Jahre alt

Im Februar vollendete der stellvertretende Vorsitzende der SG, Reinhard (Reiner) Lannert, sein 60. Lebensjahr. Dazu beglückwünschte ihn nahezu der gesamte Vorstand der SG persönlich und überreichte ihm ein kleines Präsent.

Reiner Lannert trat am 31. Dezember 1983 der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. bei. Als Abwehrspieler lief er zu 529 Pflichtspielen der SG auf und erzielte hauptsächlich in der ersten und später in der zweiten Mannschaft zwölf Tore. Außerdem war er viele Jahre als Jugendtrainer für unseren Verein tätig. Er steht auch heute noch in Notfällen den Alten Herren zur Verfügung.

Im Jahr 2008 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und unterstützt seitdem sehr verantwortungsvoll den 1. Vorsitzenden in allen Belangen der Vereinsführung.

Besonders bei den in den vergangenen Jahren durchgeführten Umbaumaßnahmen am Vereinsheim und am Sportgelände hatte Reiner großen Anteil. Mit seinem Fachwissen und seinem handwerklichem Geschick trug er wesentlich zum Gelingen der umfangreichen Arbeiten bei. Zudem ist er Kontaktmann zu den Getränkelieferanten und für den Einkauf sowie für große Teile der Logistik zuständig. Die allgemeine Organisation von Veranstaltungen, wie Fastnachtssitzung, Oktoberfest und Oldtimertreffen am 1. Mai obliegt ihm ebenfalls.

Er und seine ganze Familie unterstützen die SG seit vielen Jahren in vielfältiger Weise. Für dieses außerordentliche ehrenamtliche Engagement wurde Reiner Lannert vielfach geehrt. Unter anderem wurde er vom Hessischen Fußballverband und vom Sportkreis Odenwald ausgezeichnet. Seine Leidenschaft für den Verein ist sprichwörtlich und als unermüdlicher Motivator und Ideengeber ist Reiner für unseren Verein unverzichtbar.

Das Bild zeigt Reiner Lannert (Mitte) mit dem 1. Vorsitzenden Jürgen Abraham (rechts) und dem stellv. Vorsitzenden Hans Schöps.

Schreibe einen Kommentar