AH VFL Michelstadt – AH SG 1:1

Im ersten Spiel des Jahres erreichten unsere Alten Herren in Michelstadt ein Remis. Dabei konnte Co-Trainer Michael Ritter einige neue Gesichter begrüßen.

Coach Klaus Kempf weilt zurzeit berufsbedingt im sonnigen Spanien. Deshalb durfte Co-Trainer Michael Ritter zum ersten Spiel dieses Jahres einige neue Gesichter bei den Alten Herren der SG begrüßen.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Seiten vorsichtig ab, sodass das Spiel zumeist im Mittelfeld stattfand – ohne nennenswerte Chancen. Eine Unachtsamkeit jedoch, verbunden mit dem fehlgeschlagenen Versuch, den gegnerischen Angreifer ins Abseits zu stellen, endete mit dem 1:0 für den Gastgeber. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch zum Pausentee. Nach Wiederanpfiff setzte unsere Mannschaft alles daran, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Beide Teams schenkten sich allerdings nichts und machten es Schiedsrichter Hagenlocher aus Steinbach nicht immer einfach, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ralf Neuschwander gelang es schließlich doch, den Ball im Mittelfeld an sich bringen, um dann im richtigen Moment den entscheidenden Pass durch die Gasse zu Benny Walz zu spielen. Dieser nutzte seine Chance und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1.
Zusammenfassend können wir mit diesem Remis zufrieden sein, denn wir vergaben einerseits einige Chancen, hatten andererseits aber auch Glück, keinen weiteren Treffer zu kassieren.

Unsere Mannschaft spielte mit Michael Scholl (Tor), Rene Lannert, Angelo Reeg, Dieter Gölz, Christian Kocka, Michael Ritter, Torsten Kolthoff, Werner Krupp, Uwe Radl, Jochen Schimpf, Ralf Neuschwander, Helmut Neff und Benjamin Walz.

Schreibe einen Kommentar