SG wandert bei frühlingshaften Temperaturen um den Vogelherd

Die Winterwanderung der SG, an der mehr als 50 Personen teilnahmen, führte Ende Dezember bei Sonnenschein und fast frühlingshaften Temperaturen um den Vogelherd.

Am Treffpunkt der Winterwanderung, die in diesem Jahr von Matthias Schmucker und Klaus Dworschak organisiert wurde, fanden sich mehr als 50 Teilnehmer ein, um von der Ortsmitte Nieder-Kainsbach zunächst nach Brensbach zu wandern. Der Weg führte an der Ziegelhütte und am Kreisel vorbei, hin zum nördlichen Ortsausgang, dann am Schaafgarten hoch zur Rasthütte am Vogelherd. Dort hatte das Versorgungsteam um Willi Gross, Philipp Giegerich, Werner Schollenberger und Theo Vermeulen bereits Vorarbeit geleistet. Mit heißer Wurst und Brötchen, Bier, Glühwein und sogar Süßigkeiten wurden die Wanderer versorgt. Nach ausgiebiger Rast führte die weitere Strecke zunächst Richtung Hassenroth und dann in einem Bogen zurück nach Brensbach. An den Tennisplätzen und am Sportplatz vorbei, ging es durch die Ortsmitte und nach Querung der B38 schließlich durch die Gersprenzauen zurück nach Nieder-Kainsbach zum Landgasthof Reeg.

AH-Abteilungsleiter Helmut Neff ließ nach dem Essen das Jahr Revue passieren. Dabei dankte er seinen Kollegen im Vorstand für die gute Zusammenarbeit und dem Team für die Organisation der Wanderung. Sein Dank galt auch Philipp und Walli Giegerich sowie Manfred Kabel, der die Mannschaftsabende und AH-Ausflüge organisierte. Werner Krupp erhielt für seine Arbeit ein kleines Präsent. Ebenso Jochen Schimpf, der zudem den Bund der Ehe einging. Besonderer Dank erfuhr Michael Ritter, der die sportliche Leitung übernommen hatte und diese wieder an Klaus Kempf übergibt. Kempf kam vor über 25 Jahren als Spielertrainer der ersten Mannschaft zur SG und ist seitdem mit dem Verein verbunden. Michael Ritter berichtete anschließend zur sportlichen Lage der AH. Leider konnten nur drei Spiele ausgetragen werden, da alle anderen Partien vom jeweiligen Gegner abgesagt wurden. Mit 76 Jahren ist Werner Schollenberger nicht nur Ältester bei den Alten Herren, er nahm überdies am häufigsten am Training teil. Die Alten Herren und die SG freuen sich über die „Heimkehr“ von Theo Vermeulen, der aus den Niederlanden nach Nieder-Kainsbach kam und nun nach einem längeren Aufenthalt in Frankreich wieder zurück nach Nieder-Kainsbach fand.

Zum Abschluss bedankte sich Präsident Jürgen Abraham bei Helmut Neff für seine Arbeit zum Wohl der SG und wünschte im Namen des Vorstandes allen Mitgliedern einen guten Start in das Jahr 2016.

Schreibe einen Kommentar