JSG – Viktoria Schaafheim II 4:3

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erklimmen die A-Junioren der JSG Brensbach/Nieder Kainsbach/Hummetroth nach einem 4:3 Erfolg gegen Viktoria Schaafheim den zweiten Tabellenplatz.

Am vergangenen Samstag hatten wir das Team von Viktoria Schaafheim II in Brensbach zu Gast. In der Anfangsphase bestimmten wir das Geschehen auf dem Platz und erarbeiteten uns einige gute Chancen, mit denen wir jedoch sehr fahrlässig umgingen. Völlig überraschend erfolgte deshalb in der 18. Minute der 0:1 Führungstreffer durch die Gäste, die mit ihrem ersten gefährlichen Angriff direkt zum Erfolg gelangten. Christian Neuberger konnte in der 28. Minute dann den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen.

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Harbauer dauerte es keine fünf Minuten bis der Gast erneut eine Lücke in unserer Hintermannschaft nutze, um wiederum mit 1:2 in Führung zu gehen. Mit einem Doppelschlag von Neuberger in der 72. und 75. Spielminute drehten wir die Partie jedoch. Allerdings konnte Schaafheim mit einer guten Chancenverwertung bei nur wenigen Torgelegenheiten in der 82. Minute den Ausgleich zum 3:3 erreichen. Mit dem unbedingten Willen zum Sieg machte unser Team weiter Druck nach vorne, dem sich die Gäste kurz vor Spielende nur mit einem Foul an Fabio Capone im Sechszehner entziehen konnten. Der fällige Strafstoß wurde von Capone sicher zum 4:3 verwandelt. Der Sieg war schlussendlich glücklich, aber dennoch verdient in Anbetracht des gesamten Spielverlaufs.

Die JSG spielte mit Sascha Schantz (Tor), Simon Schaffnit, Fabio Capone, Marco De Micco, Justin Vaupel, Jonas Hillebrand, Christian Neuberger, Jonas Hornung, Adrian Krämer, Dominik Greubel, Lukas Orth (C) Lukas Kaffenberger und Lukas Willmeroth.
Trainer/Betreuer: Angelo Reeg/Marco Greubel

Schreibe einen Kommentar