SG ehrt langjährige und verdiente Mitglieder

Während der Jahreshauptversammlung der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. konnte Vorsitzender Jürgen Abraham verdiente Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit ehren.

Die gut besuchte Jahreshauptversammlung in der Vereinsgaststätte am Sportplatz in Nieder-Kainsbach bildete einen würdigen Rahmen, um langjährige und verdiente Mitglieder der SG auszuzeichnen. Manfred Kabel, der bei den Alten Herren spielt und Organisator von Ausflügen und sonstigen AH-Veranstaltungen ist, wurde wie Michael Branski, der ebenfalls mehrere Jahre bei den Alten Herren spielte und die Heizungs- sowie die Beregnungsanlage ehrenamtlich betreute, für 15-jährige Mitgliedschaft geehrt. Ebenfalls seit fünfzehn Jahren Mitglied sind Larissa Abraham, Mario Branski und Lucas Schielke, die alle drei in Juniorenmannschaften spielten. Während Larissa Abraham den Verein als verlässliche Helferin bei Veranstaltungen und sonstigen Anlässen unterstützt, wirkt Mario Branski heute als Akteur bei den Faschingsveranstaltungen mit.

Bereits seit 25 Jahren sind Margret Wilhelm, Klaus Kempf, Klaus Dworschak, Ralf Seipp und Werner Reeg Mitglied der SG. Margret Wilhelm unterstützte die SG viele Jahre als Helferin beim Wirtschaftsbetrieb. Klaus Kempf trainierte die erste Mannschaft von 1990 bis 1993 und erzielte 35 Tore als Abwehrspieler und Libero. Später betreute er als Spielertrainer die Alten Herren und ist bis heute einer der zuverlässigsten AH-Spieler, trotz seiner weiten Anfahrt von Wörth am Main. Klaus Dworschak spielte in der ersten und zweiten Mannschaft und erzielte bei 308 Einsätzen siebzehn Tore. Heute verstärkt er als Spieler die Alten Herren. Ralf Seipp machte 192 Spiele als Torwart der ersten Mannschaft und erzielte zwei Tore. Zudem tritt er für die SG erfolgreich als Langstreckenläufer bei Volksläufen in der Region an. Werner Reeg ist als Büttenredner bei den Fastnachtsveranstaltungen bekannt.

Besondere Ehre wurden Andreas Sior und Werner Chwoika zuteil, die bereits seit 40 Jahren Mitglied der SG sind. Andreas Sior kickte bereits als Jugendlicher für die SG und kam auf 110 Einsätze bei Juniorenspielen. Später spielte er im Tor und auf dem Feld für die erste und zweite Mannschaft und erzielte bei 253 Einsätzen neun Tore. Werner Chwoika unterstützt die SG seit 40 Jahren als passives Mitglied.

Das Bild zeigt den 1. Vorsitzenden Jürgen Abraham mit den geehrten Mitgliedern (v.l.) Larissa Abraham, Klaus Dworschak, Andreas Sior, Werner Reeg und Ralf Seipp.

Schreibe einen Kommentar