SG erreicht guten vierten Platz beim Reinhold-Unrath-Gedächtnisturnier

Wie schon im Vorjahr präsentierte sich unser Team beim zweiten Reinhold-Unrath-Gedächtnisturnier in Fürth motiviert und spielfreudig. Unsere Mannschaft erkämpfte sich einen guten vierten Platz in einem mit 23 Teams sehr gut besetzten Turnier.

In der ersten Begegnung trafen wir gleich auf den Veranstalter und Gruppenligisten FC Fürth, bei der wir in einem guten Spiel am Ende knapp mit 3:4 das Nachsehen hatten. Torschützen waren Björn Kabel, Danijel Milic und Giuliano De Meo. Im nächsten Spiel ging es gegen den Ligarivalen Türkiyemspor Breuberg. Unser Team beherrschte die Partie und kam zu einem ungefährdeten 6:1 Sieg. Hierbei zeichneten sich Kevin Scriba mit drei Toren sowie Giuliano De Meo, Björn Kabel und Jannis Kepper als Torschützen aus. Es folgte ein 4:2 Erfolg gegen die SG Hammelbach/Scharbach, zu dem Björn Kabel mit zwei und Giuliano De Meo sowie Kevin Scriba mit jeweils einem Tor beitrugen. Nun folgte ein 7:0 Kantersieg gegen den SV Mittershausen/Scheuerberg. Hierbei trafen Michael Matthes und Björn Kabel jeweils zweimal sowie Kevin Scriba, Danijel Milic und Giuliano De Meo jeweils einmal. Im letzten Spiel des ersten Turniertages bezwangen wir schließlich die SG Einhausen deutlich mit 5:1.

Mit dieser beindruckenden Leistung zogen wir als Tabellenzweiter der Gruppe B mit zwölf Punkten und 25:8 Toren in die Zwischenrunde ein. Dort trafen wir zunächst auf den Tabellendritten der Gruppe C. Nach einem 0:1 Rückstand konnten wir das Spiel gegen die TG Bessungen/Darmstadt noch in einen souveränen 4:1 Sieg drehen. Hierbei trafen Christopher Schwind, Danijel Milic, Björn Kabel und Kevin Scriba. Im nächsten Spiel trafen wir auf den Gruppensieger der Gruppe A, den VFR Eberstadt. Mit der besten Turnierleistung bezwangen wir einen guten Gegner mit 5:0. Björn Kabel (2), Jannis Kepper, Danijel Milic und André Pfeifer trafen dabei für unser Team.

Somit standen wir im Viertelfinale und spielten gegen den Ligarivalen und Nachbarn aus Reichelsheim. Nach durchwachsener Leistung bezwangen wir den KSV nach Toren von Björn Kabel und Giuliano De Meo mit 2:1 und zogen ins Halbfinale ein. Dort trafen wir auf den späteren Turniergewinner aus Weinheim. Nach der 1:0 Führung durch Giuliano De Meo vergab unser Team zahlreiche Torchancen und so verloren wir unglücklich mit 1:2. Im kleinen Finale trafen wir erneut auf den FC Fürth und hatten leider auch hier mit 0:1 das Nachsehen. So belegten wir am Ende einen guten vierten Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld.

Höhepunkt aus Kainsbacher Sicht war natürlich die Auszeichnung von Björn Kabel mit der Torschützenkanone. Mit zwölf erzielten Treffern wurde er Torschützenkönig des Turnieres. Kevin Scriba belegte mit sieben Treffern den dritten Platz.

Die SG Spielte mit Marian Reubold, Michael Matthes, Andre Pfeifer, Jannis Kepper, Kevin Scriba, Danijel Milic, Christopher Schwind, Giuliano De Meo und Björn Kabel.

Schreibe einen Kommentar