SG – KSG Rai-Breitenbach 7:3

Im ersten Punktspiel der neuen Saison gelang unserem Team ein 7:3 Erfolg gegen die Gäste aus Rai-Breitenbach.

Bereits in der ersten Minute hatten wir die eine Torchance, als nach schönem Zuspiel von Kevin Scriba der agile Tobias Specht aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Jedoch trafen die Gäste nur eine Minute später nach einem Stellungsfehler zum 0:1 und wenige Minuten später hatten die Gäste sogar die Gelegenheit auf 0:2 zu erhöhen, jedoch zeigte sich Patrick Hofmann im SG Tor auf dem Posten und vereitelte diese Großchance.

In der siebten Minute glich allerdings unser Team nach guter Kombination von Björn Kabel und Tobias Specht durch Kevin Scriba aus und eröffnete damit einen munteren Torreigen. In der 16. Spielminute setzte sich Björn Kabel gekonnt durch und bediente Kevin Scriba und dieser schob zur 2:1 Führung ein. Marian Reubold bediente Simon Trumpfheller mit einem schönen Pass in die Tiefe und dessen Hereingabe vollendete Björn Kabel zum 3:1. In der 22. Minute hatte Kevin Scriba die große Gelegenheit die Führung auszubauen, sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. In der 35. Spielminute passte Tobias Specht zu Simon Trumpfheller und dessen Zuspiel konnte Björn Kabel zum 4:1 vollenden. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gäste durch einen verwandelten Handelfmeter auf 4:2 verkürzen. Im direkten Gegenzug bediente Björn Kabel jedoch den mitgelaufenen Kevin Scriba, der den 5:2 Halbzeitstand markieren konnte.

Nach der Halbzeitpause boten sich unserer Mannschaft gute Gelegenheiten den Vorsprung weiter auszubauen, jedoch scheiterten Tobias Specht, Kevin Scriba und Kevin Nill am guten Gästekeeper Scheidler. Kurz vor Ende der Partie konnten die Gäste nach einem Konter auf 5:3 verkürzen. Mit einem Doppelschlag binnen einer Minute baute unser Team den Vorsprung allerdings auf 7:3 aus. Zuerst passte Kevin Scriba auf Kevin Nill, der zum 6:3 einschob und dann passte wiederum Kevin Scriba auf Björn Kabel, der den Endstand markierte.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Volker Matthes, Michael Matthes, Danijel Milic, Giuliano De Meo, Marian Reubold, Björn Kabel, Kevin Scriba, Tobias Specht, Simon Trumpfheller, Steffen Klinger, Alexander Lange, Kevin Nill und Frederick Lange.

Schreibe einen Kommentar