D7-Mannschaft der JSG erreicht nach Sieg in Dorndiel das Pokal-Viertelfinale

In der einzigen Begegnung des Achtelfinales trafen wir wie schon vor Wochen auf die Mannschaft des SV Dorndiel. Im Rundenspiel verloren wir damals nach schwacher Leistung mit 8:1 Toren. Diesmal gewann die JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach/Hummetroth II jedoch mit 3:5 Toren.

Im Unterschied zum damaligen Spiel konnten wir jedoch fast in Bestbesetzung antreten und wir waren gewillt ein besseres Ergebnis zu erzielen. So waren wir von Beginn an die stärkere Mannschaft und hatten den Gegner gut im Griff.
Das kämpferische und läuferische Engagement stimmten und auch spielerisch lief der Ball gut durch die eigenen Reihen. So erspielten wir zahlreiche gute Chancen (u.a. ein Pfostenschuss), ein Tor jedoch wollte zunächst nicht gelingen. Als sich alle schon auf ein Unentschieden zur Halbzeit eingestellt hatten, trafen wir dann doch noch nach einem Einwurf aus dem Gewühl im Strafraum heraus zum verdienten 1:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit kam Dorndiel dann besser ins Spiel und ehe wir uns versahen lagen wir durch einen Doppelschlag des Gegners plötzlich mit 1:2 im Rückstand. Anders als vor Wochen, ließen wir jedoch nicht die Köpfe hängen und kämpften uns zurück ins Spiel. So dauerte es nicht lange und wir konnten wieder zum 2:2 ausgleichen. Dorndiel ging unmittelbar darauf nochmals durch einen Glücksschuss mit 3:2 in Führung. Doch wir konnten postwendend nach dem Anstoß wieder zum 3:3 ausgleichen.
Danach standen wir wieder sicherer in der Abwehr und ließen keine Chancen mehr für Dorndiel zu. In den letzten acht Minuten konnten wir noch zwei Tore, darunter einen Strafstoß, zum verdienten 5:3 Sieg erzielen. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.

Für die JSG spielten: Louis Gunkel (Tor), Lukas Orth, Simon Schaffnit, Max Frank, Dennis Sitzmann (1 Tor), Marco Dümmler, Fabio Capone, Christian Neuberger (4 Tore).
Betreuer: Claus Schaffnit und Thomas Gunkel

Schreibe einen Kommentar