D1-Jugend: SG Sandbach – JSG 3:5 (0:2)

Am Sonntag spielten wir bei dem Tabellenzweiten in Sandbach, die Voraussetzungen waren denkbar schlecht, da wir auf vier Stammspieler verzichten mussten. Kurzfristig konnte man auf zwei Spieler aus der E-Jugend zurückgreifen. Hierfür noch mal unser Dank.
Nach dem ersten Abtasten übernahm unser Team das Kommando und erzielte die 1:0 Führung durch D. Neff. Nach einem schönen Spielzug, aus der eigenen Abwehr heraus über Ch. Neuberger, erzielte T. Friedrich das 2:0. Weitere Chancen blieben ungenutzt und so wurden mit dem Spielstand von 2:0 die Seiten gewechselt. Direkt nach dem Anpfiff gelang dem E-Jugendspieler F. Capone, nach schönem Zuspiel von S. Adelberger, das 3:0. Unsere Abwehr um den guten Libero K. Amann stand sehr sicher und ließ bis zu dem Zeitpunkt keinen Torschuss zu. Als T. Friedrich zum 4:0 traf, schien das Spiel gelaufen. Doch nutzte die SG ihre erste Möglichkeit zum 1:4. Direkt nach dem Anstoß waren wir unkonzentriert und mussten gleich das 2:4 hinnehmen. Nun hatten wir bange Minuten zu überstehen, konnten aber mit dem 5:2 durch T. Friedrichs dritten Treffer das Spiel für uns entscheiden. In der Schlussminute erzielte der Gastgeber den 3:5 Endstand.
Die JSG zeigte spielerisch und auch kämpferisch eine starke Leistung. Bis zur 45. Minute war es unser bestes Saisonspiel.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: S. Adelberger, K. Amann, C. Beilstein, M. Branski, T. Friedrich, F. Grünedahl, T. Heldmann, D. Neff, S. Stolper, C. Neuberger, Y. Seip, M. Weber und von der E-Jugend F. Cabone und S. Schantz.

Schreibe einen Kommentar