Reinhard Ihrig ist Ehrenvorsitzender der SG

Das Grillfest und Oldtimertreffen am 1. Mai 2014 war ein würdiger Rahmen, um Reinhard Ihrig in Anwesenheit einer Vielzahl von Mitgliedern und Gästen zum Ehrenvorsitzenden der SG zu ernennen.

1. Vorsitzender Jürgen Abraham (links) würdigte die Verdienste des langjährigen Vorsitzenden in einer kurzen Ansprache und übergab Reinhard Ihrig unter großem Beifall die Ernennungsurkunde.

Reinhard Ihrig ist Gründungsmitglied der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. und spielte bis in die 80er Jahre in der ersten und zweiten Mannschaft. Ab 1987 brachte er sich in verschiedenen Positionen in den Vorstand ein: Von 1987 bis 1989 als stellvertretender Rechner, von 1989 bis 1993 als stellvertretender Vorsitzender und schließlich von 1993 bis 2008 als 1. Vorsitzender.

Unter seiner Regie und seinem persönlichen Einsatz wurde Mitte der 90er Jahre der Rasenplatz geschaffen, die Grillhütte am Sportgelände erbaut und die Küche neu hergerichtet. Später wurde durch seine Initiative der Wirtschaftsraum im Sportheim renoviert und die alte Theke durch die jetzige ersetzt. Reinhard Ihrig setzte sich zudem sehr für die Jugendarbeit ein und so konnte unser Verein Ende der 90er Jahre auf sieben erfolgreiche Jugendmannschaften blicken. In seiner Ägide spielten parallel insgesamt 11 Fußballmannschaften, unter anderem auch eine Damenmannschaft.

Für seinen ehrenamtlichen Einsatz wurde er durch die Gemeinde Brensbach mit der silbernen Verdienstmedaille ausgezeichnet. Ehrungen wurden ihm außerdem vom Hessischen Fußballverband und dem Sportkreis Odenwald zuteil.

Schreibe einen Kommentar