SG – TSV Neustadt 1:3

Unser Team erwischte gegen die ambitionierten Gäste einen rabenschwarzen Tag und verlor am Ende zu Recht mit 1:3.

Die erste Chance des Spiels hatte Giuliano De Meo, als er nach Flanke von Jannis Kepper per Seitfallzieher über das Tor schoss; in der fünften Minute traf dann Björn Kabel nach einem Solo lediglich die Latte des TSV Tores. Nach acht Minuten Spielzeit hatte hingegen der TSV mit einem Schuss die erste große Chance, den aber Patrick Hofmann aus kurzer Distanz abwehrte und Michael Matthes den Nachschuss blockte. Nur zwei Minuten später konnte der Gast jedoch eine ähnliche Situation zur 0:1 Führung nutzen. In der 16. Minute musste sich Gästekeeper T. Zulauf strecken, um einen Schuss von Kevin Scriba zu entschärfen und fünf Minuten später ging der Schuss von Marian Reubold neben das Gehäuse. Danach neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld.

Nach der Pause erhöhte unser Team den Druck und kam nach Scribas Freistoß durch Volker Matthes zum Ausgleichstreffer. Jedoch dauerte die Freude nicht lange, denn nach einem lang getretenen Freistoß nutzte der TSV Angreifer einen Stellungsfehler im Defensivverbund zur erneuten Führung. Im weiteren Spielverlauf war zwar das Bemühen unserer Elf zu erkennen, jedoch lief man sich immer wieder an der gut organisierten TSV Hintermannschaft fest. Als im Spielaufbau noch ein Abspielfehler unterlief, konnte der Gast schließlich mit dem Tor zum 1:3 den Sack zumachen.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Daniel Becker, Michael Matthes, Volker Matthes, Kevin Weis, Marian Reubold, Björn Kabel, Jannis Kepper, Giuliano De Meo, Kevin Scriba, Steffen Klinger, Christopher Schwind und Kevin Nill.

Schreibe einen Kommentar