SG II – TSG Zell 4:2

Unsere zweite Mannschaft erarbeitete sich einen verdienten Sieg gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner.

Von Beginn an setzten wir das Team der TSG Zell unter Druck und erspielten uns durch tolle Kombinationen Torchancen. Jedoch verteidigte der Gegner sehr geschickt und setzte zudem gefährliche Konter. In der 38. Minute fiel dann das erlösende Tor durch einen platzierten Schuss von Jeremy Reubold in den Winkel. Mit diesem 1:0 gingen wir auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause übte die SG weiter Druck auf das Gästegehäuse aus und schließlich viel das 2:0 durch Giuliano Daum in der 47. Minute. Drei Minuten später war es wieder Giuliano Daum der zum 3:0 einschob. Das Spiel schien entschieden zu sein, als der Gast durch einen Konter überraschend das 3:1 markierte.
Nach einem Eckball verdrehte sich unser Torwart Andreas Werner das Knie und musste ausscheiden. Dies hatte zur Folge, dass Feldspieler Martin Didion zum Torwart umfunktioniert wurde. Es folgte eine Drangphase der Gäste, die sich nun zunehmend Torchancen erarbeiteten. Durch geschickte Abwehrarbeit und einen guten Schlussmann konnte jedoch das Tor verhindert werden.
In der 85. Minute fiel dann die Entscheidung, als Felix Wanning einen vom Torwart abgeklatschten Ball einschob. Der Gast erzielte durch eine Unachtsamkeit noch das 4:2 (89.) was jedoch den Sieg nicht mehr gefährden konnte. So gewann die SG schließlich verdient mit 4:2 und festigte damit den 9. Tabellenplatz.

Die SG spielte mit Andreas Werner, Daniel Becker, Giuliano Daum, Frederick Lange, Martin Didion, Kevin Weis, Jeremy Reubold, Jan Hübner, Matthias Schmucker, Felix Wanning, Fabian Daum, Christian Kocka, Patrick Haass, Jens Steinmetz und Stefan Heiland.

Schreibe einen Kommentar