SG Rothenberg – SG 2:1

Trotz guter Leistung musste unser Team am vergangenen Spieltag eine ärgerliche Niederlage einstecken.

Schon in der zweiten Spielminute hatten wir durch Steffen Klinger nach Flanke von Kevin Scriba die Führung auf dem Fuß, jedoch strich die Volleyabnahme knapp am Tor vorbei. In der 18. Minute bediente Giuliano De Meo dann Kevin Scriba, doch dessen Schuss parierte der gute Keeper der Gastgeber, der auch zwei Minuten später einen Schuss von Eric Schaffner an die Latte lenkte. In der 23. Spielminute hatten die Gastgeber nach einem Konter die Gelegenheit zur Führung, jedoch verzog Fabian Wien über unser Gehäuse. In der 34. Minute klatschte dann ein Freistoß von Kevin Scriba an den Querbalken. In der 40. Spielminute bediente Giuliano De Meo nach einem Solo Kevin Scriba, der die längst überfällige 0:1 Führung für unser Team erzielte. Zwei Minuten später hatte Kevin Scriba Pech, als seine Direktabnahme knapp am Tor vorbeistrich.

Nach der Pause wurde unser Team eiskalt erwischt, als der Gastgeber die kurzfristige Unordnung in der SG Defensive zum überraschenden Ausgleich nutzte. Nun hatten die Gastgeber eine zehnminütige Drangphase in der sie sich zwei gute Torchancen erarbeiteten, jedoch an SG Keeper Patrick Hofmann scheiterten. In der 60. Spielminute konnte der Gastgeber allerdings den entscheidenden Treffer zur 2:1 Führung erzielen. Danach übernahm unser Team wieder die Initiative, doch die Gastgeber bauten nun einen Defensivriegel auf und waren nur darauf bedacht, das Ergebnis über die Zeit zu retten. Trotz einiger Torgelegenheiten schafften wir den Ausgleich nicht mehr und mussten mit einer sehr unglücklichen Niederlage die Heimreise antreten.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Christopher Schwind, Lukas Dörsam, Michael Matthes, Marian Reubold, Björn Kabel, Eric Schaffner, Jannis Kepper, Giuliano De Meo, Steffen Klinger, Kevin Scriba und Kevin Nill.

Schreibe einen Kommentar