Hans Werner wird wegen besonderer Verdienste geehrt

Am 21. März 2003 wurde Hans Werner (rechts) während einer kleinen Feier wegen besonderer Verdienste im Schiedsrichterwesen vom stellvertretenden Kreisschiedsrichterobmann Günther Pietzka zum Ehrenmitglied der Schiedsrichtervereinigung Odenwald ernannt.
Der heute fünfzig Jahre alte Hans Werner stand von 1990 bis 1995 fünf Jahre lang für die SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach mit wachsamem Auge an der Seitenlinie der Bundesliga-Stadien.
Bekannte Akteure von Matthäus bis Effenberg hat er dabei kennengelernt und Gespräche mit einigen großen Stars führen können.
Dabei sind ihm das Zweitligaspiel im Jahr 1990 FC Schalke 04 gegen RW Essen im ausverkauften Parkstadion, sowie das DFB Pokalspiel Bayer Leverkusen gegen Kaiserslautern in besonderer Erinnerung geblieben.

Seine Karriere begann Anfang der siebziger Jahre. Seit 1983 leitete er Spiele in Hessens höchster Klasse, der Amateuroberliga, damals noch Hessenliga genannt, in der er 15 Jahre tätig war.
Den Höhepunkt seiner Laufbahn erreichte er zwischen 1990 und 1995 als er vom DFB als Bundesligaschiedsrichter in allen großen Stadien der Republik eingesetzt wurde.
Als Hans Werner 1997 seine aktive Karriere als Schiedsrichter beendete, hatte er in über 30 Jahren nahezu 1500 Spiele geleitet.
Auch im Lehrwesen vermittelte er in dieser Zeit seine Erfahrungen und sein Wissen. Seit 1978 war Hans Werner für die Ausbildung der Schiedsrichter im Kreis, sowie im Bezirk Darmstadt verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar