B-Junioren FSV Erbach – JSG Brensbach/Nd.-Kainsbach/Hummetroth 3:1

Am Dienstag, den 9. April mussten unsere B-Junioren zum Nachholspiel bei der FSV Erbach antreten. Im Hinspiel hatten wir die Kreisstädter noch mit 2:1 geschlagen – und das nur mit zehn Mann. Auf dem Kunstrasen im Sportpark waren wir zunächst defensiv ausgerichtet und standen diszipliniert, so dass sich dem FSV keine Chance bot, um mit seinem Kurzpassspiel in unsere Hälfte einzudringen. Daher versuchte Erbach immer wieder mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken.

In der 14. Spielminute fiel dann das 0:1 für unsere JSG, als ein Abwehrspieler des Gegners einen Freistoß von Lukas Orth mit dem Kopf ins eigene Tor beförderte. Ebenfalls ein Freistoß und eine Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft ermöglichte dem Heimteam mit dem Pausenpfiff das 1:1.

Nachdem Schiedsrichter Heindel aus Würzberg die zweite Hälfte freigab, wurden die Erbacher immer stärker und wir hatten Mühe, um nicht in Rückstand zu geraten. Die wenigen Entlastungsangriffe, häufig durch Konter, fanden allerdings an der Strafraumgrenze ihr Ende. Wie in den vorherigen Partien zeichnete sich auch diese durch mangelnde Chancenverwertung aus. Die FSV war jetzt drückend überlegen und zu harmlos waren die Angriffe unserer JSG. Wir standen nun sehr tief und bekamen den Ball nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Zwangsläufig fiel dann das 2:1 für die Gastgeber und kurz darauf folgte sogar noch das Tor zum 3:1 Endstand.

Für unsere JSG waren Andre Speier (Tor), Sebastian Stolper (C), Lukas Kaffenberger, Tim Trautmann, Lukas Orth, Jonas Hornung, Jonas Hillebrand, Simon Schaffnit, Marc Schönleber, Sascha Schantz, Christian Neuberger, Fabio Capone, Tobias Heldmann und Louis Gunkel am Ball.

Schreibe einen Kommentar