SSV Brensbach – SG 0:3 (0:0)

Im Derby beim SSV Brensbach ging unsere Mannschaft trotz mäßiger Leistung verdient als Sieger vom Platz. In der zerfahrenen ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel mit vielen Fehlpässen und individuellen Fehlern auf beiden Seiten.

In der 15. Spielminute flankte Jannis Kepper auf Steffen Klinger, der den Ball jedoch nicht richtig traf und diese Torchance vergab. Kurze Zeit später machte es Kevin Scriba nicht besser, als er nach einer Hereingabe den Ball ebenfalls nicht richtig erwischte und die Situation durch einen Brensbacher Spieler zur Ecke geklärt wurde. In der 20. Spielminute hatte Brensbach dann eine Riesenchance, als nach einem Ballverlust im Mittelfeld plötzlich Dustin Behley frei vor SG-Keeper Patrick Hofmann auftauchte, jedoch parierte Hofmann den Schuss aus kurzer Entfernung bravourös. Bis zum Halbzeitpfiff plätscherte die Begegnung anschließend ohne weitere Höhepunkte dahin.

Nach der Pause kam die SG motivierter aus der der Kabine und hatte in der 47. Spielminute nach Flanke von Jannis Kepper durch Steffen Klinger und Kevin Scriba die gute Chance zum Führungstreffer, jedoch verpassten beide SG-Angreifer die Flanke. Es dauerte bis zur 65.Minute ehe die SG durch einen Doppelschlag die Partie für sich entscheiden konnte. Zuerst erkämpfte sich Björn Kabel an der Außenlinie den Ball, passte auf Kevin Scriba, dessen genauer Querpass Steffen Klinger zur Führung vollendete. Nur zwei Minuten später wurde Kevin Scriba an der Strafraumgrenze gefoult. Sein platzierter Schuss fand anschließend den Weg unhaltbar für den SSV Keeper zur 2:0 Führung in die Maschen des gegnerischen Tores. In der 82. Spielminute hätte Kevin Scriba nach Zuspiel von Giuliano Daum die Führung auszubauen können, jedoch strich sein Schuss knapp am Tor vorbei. In der Schlussminute war es Steffen Klinger vorbehalten, nach Flanke von Jannis Kepper mit der Hacke den 3:0 Endstand zu markieren. So kam die SG trotz mäßiger Leistung zu einem verdienten Sieg und verkürzte den Abstand auf Spitzenreiter Neustadt auf vier Punkte.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Giuliano De Meo, Björn Kabel, Christopher Schwind, Michael Matthes, Kevin Nill, Jannis Kepper, Giuliano Daum, Kevin Scriba, Marian Reubold, Steffen Klinger, Frederick Lange und Volker Matthes.

Schreibe einen Kommentar