SG verpasst nur knapp das Halbfinale beim Hallenturnier des FV Mümling-Grumbach

Am Samstag, den 12. Januar präsentierte sich unsere Mannschaft beim Hallenturnier des FV Mümling-Grumbach gut aufgelegt und verpasste lediglich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber der TSG Bad-König den Halbfinaleinzug.

Im ersten Spiel gegen den Gruppenligisten vom TSV Höchst agierten wir noch zu ängstlich und verloren trotz einiger guter Torchancen mit 0:2.

Besser agierten wir gegen den ambitionierten A-Ligisten Viking Offenbach. Nach einem Spiel auf Augenhöhe gelang Giuliano De Meo die 1:0 Führung für unser Team. In der letzten Spielminute überschlugen sich dann die Ereignisse, als zunächst Viking Offenbach ausglich, jedoch gelang SG Torjäger Steffen Klinger mit dem Schlusspfiff der 2:1 Treffer zum Sieg.

Im dritten Spiel trafen wir auf das erste Team des Gastgebers und hier zeigte sich die Klasse unserer Mannschaft. Wir besiegten den Gastgeber nach drei Treffern von Steffen Klinger und einem Treffer von Jannis Kepper mit 4:1. Mit diesem Ergebnis war der FV noch gut bedient.

Im letzten Gruppenspiel musste unser Team dann gegen den A-Ligisten aus Bad-König antreten. Schnell geriet die SG mit 0:2 in Rückstand und Bad-König konnte sich mehr auf das Konterspiel konzentrieren. Trotz spielerischem Übergewicht und zahlreicher Chancen verloren wir die Begegnung schließlich mit 2:4. Die SG-Treffer erzielten wiederum Steffen Klinger, der um einen Treffer an der Torjägerkanone vorbeischrammte, und Michael Matthes.

Damit verpassten wir das Halbfinale nur knapp und die punktgleiche TSG Bad-König zog gemeinsam mit dem TSV Höchst ins Halbfinale ein.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Giuliano De Meo, Michael Matthes, Björn Kabel, Jannis Kepper, Giuliano Daum, Steffen Klinger und Marian Reubold.

Schreibe einen Kommentar