TV Semd – SG 2:1 (0:1)

Zum Abschluss des dreitägigen Trainingslagers in Affolterbach bestritt unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag ihr erstes Testspiel. Gegen den B-Ligisten TV Semd trat man trotz drei kräftezehrenden Tagen und dementsprechend schweren Beinen mutig und lauffreudig auf. Durch geschicktes und kompaktes Verschieben auf allen Positionen lies die SG im ersten Durchgang kaum Torchancen des Gegners zu und wurde selbst über die Außen immer wieder gefährlich. Kurz vor dem Pausenpfiff, als der Regen die Partie zunehmend im Griff hatte, erzielte Kevin Nill nach schönem Zusammenspiel die 1:0-Führung für unsere Mannschaft. Wie zuvor angenommen, musste die Mannschaft um den neuen Spielertrainer Robert Schwarzkamp in Hälfte zwei dem Trainingslager Tribut zollen und konnte dem aggressiven Gegner nicht mehr so viel zusetzen wie noch in der ersten Halbzeit. Nach einem gut vorgetragenen Konter erzielten die Semder den mittlerweile verdienten Ausgleichstreffer ehe der entscheidende Treffer zum 2:1 kurz vor Schluss, dafür aber spektakulär fiel. Der Schuss des TV-Akteurs schlug imponierend aus rund 22 Metern im Winkel des SG-Gehäuses ein – für den zuvor einige Male stark parierenden Hofmann unhaltbar.
Fazit: Auch wenn das Resultat am Ende negativ ausfiel, so war dennoch bereits der Ansatz einer Handschrift des neuen Trainers zu erkennen. Wenn die Mannschaft weiter am präzisen Kurzpassspiel und dem kompakten Verschieben aller Positionsteile arbeitet, wird sich die anstrengende Vorbereitung auch bezahlt machen und positive Ergebnisse herausspringen.
Aufstellung: Hofmann – De Meo, Matthes, Schwarzkamp, Müller – Kepper, Nill, Reubold (K), Daum – Klinger (Eying), Didion (Pereira).

Schreibe einen Kommentar